Mexiko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko

122198057.jpg
11.07.2019 03:47

Adios, Vocho! Letzter VW Beetle rollt vom Band

Er ist schon jetzt Kult wie sein Vorgänger: der Käfer-Nachfolger Beetle, hergestellt in Mexiko. Doch damit ist jetzt Schluss. Der letzte Wagen rollt vom Band. Für ihn ist bereits ein besonderer Platz vorgesehen.

121697142.jpg
09.07.2019 16:39

Bedroht durch kriminelle Gangs Unicef fordert Verständnis für Migranten

Immer wieder sorgen die Zustände in den US-Auffanglagern für Empörung. Während die Behörden nun 1000 weitere Soldaten an die Grenze zu Mexiko schicken wollen, wirbt das UN-Kinderhilfswerk Unicef für mehr Verständnis für die verzweifelte Lage der Migranten. Diese sei "katastrophal".

imago41075201h.jpg
08.07.2019 08:11

Achter Titelgewinn für El Tri Mexiko schlägt USA im Gold-Cup-Finale

Duell der ewigen Rivalen im Finale des Gold Cup: Mexiko schlägt im Endspiel in Chicago die USA mit 1:0 (0:0) und krönt sich zum achten Mal zum Gewinner des Kontinentalturniers für Nord- und Mittelamerika. Die USA mit Ex-Dortmunder Christian Pulisic verpassen ihren siebten Titelgewinn.

ebdc997fdaf71db2518922ed459f5488.jpg
06.07.2019 04:41

Verurteilter Drogenboss "El Chapo" soll 12,6 Milliarden Dollar zahlen

Der mexikanische Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán ist verurteilt. Jetzt fordern US-Bundesanwälte von ihm 12,6 Milliarden Dollar. So hoch schätzen sie seine Einnahmen aus dem Drogengeschäft. Dessen Anwälte lehnen die Forderungen ab - es sei "verrückt" zu glauben, "El Chapo" habe so viel Geld.

121720639.jpg
26.06.2019 20:28

"Absolute Krise" Foto wird zum Symbol für Notlage

Ein Bild sorgt auf der ganzen Welt für Bestürzung: Es zeigt einen Vater und seine kleine Tochter, beide ertrunken. Sie kamen aus El Salvador und waren auf der Flucht in die USA. Das Foto macht auf eine Krise aufmerksam, die außer Kontrolle geraten zu sein scheint.

121720666.jpg
26.06.2019 10:43

Vater ertrinkt mit Kleinkind Foto von tödlicher Flucht entsetzt

Eine junge Familie aus El Salvador will in die USA fliehen. Ihr Weg führt durch den Grenzfluss Rio Grande. Doch nur die Mutter schafft es auf die andere Seite - ihr Mann und das gemeinsame Kleinkind ertrinken in der starken Strömung. Ein Foto davon sorgt jetzt weltweit für Bestürzung.