Mexiko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko

90214304.jpg
02.05.2022 12:02

"Züchten wir Monstren?" Die Pionierin im Kampf gegen Doping wird 80

Brigitte Franke-Berendonk nimmt 1968 an den Olympischen Spielen in Mexiko teil und ist erschüttert. Sie sieht Athleten, die Pillen einwerfen. Das prägt sie. Sie wird zur Pionierin im Anti-Doping-Kampf. Nach dem Ende der DDR gelingt ihr gemeinsam mit ihrem Mann, Werner Franke, ein Coup.

215508066.jpg
28.03.2022 13:21

Wie eine "Hinrichtung" 19 Menschen bei Schießerei in Mexiko getötet

Teile des mexikanischen Bundesstaats Michoacán gehören zu den gefährlichsten Gegenden des Landes. In der dort gelegenen Gemeinde Zinapécuaro wurden am Sonntagabend 19 Menschen bei einem Angriff mit Schusswaffen getötet. Einige Medien sprechen von einer "Hinrichtung".

Der Bachelor verteilt die beiden Rosen fürs Finale - Quelle RTL.jpg
23.03.2022 22:17

Bachelor in der Gefühlsfalle "Auf einen schönen Ritt!"

In Mexiko steht das Finale vor der Tür. Bevor es so weit ist, verteilt Dominik noch drei Dreamdate-Tickets. Im Anschluss steht der Bachelor vor der bis dato schwersten Entscheidung der Staffel. Welche Lady schickt er kurz vor der letzten Rose nach Hause? Von Kai Butterweck

Dominiks Mama schaut und hört ganz genau hin - Quelle RTL.jpg
16.03.2022 22:36

Besuch im Liebesparadies Die Bachelor-Mama will's wissen

Im schönen Mexiko kündigt sich hoher Besuch an. Dominiks Mama soll den Weg weisen und dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Am Ende einer intensiven Date-Woche beim "Bachelor" lösen zwei weitere Damen die Heimflug-Tickets. Von Kai Butterweck

Zverev ist sein Ausraster in Acapulco vor zwei Wochen peinlich, wie er auf einer Pressekonferenz bekräftigt.
10.03.2022 06:10

Ausraster "war peinlich" Zverev über seinen "schlimmsten Moment"

Alexander Zverev rastet bei einem Turnier in Mexiko aus, die Bilder des Tennisprofis, wie er seinen Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl haut, gehen um die Welt. Der Ausraster wird für den Deutschen teuer, nun wird Zverev gesperrt - auf Bewährung. Der Vorfall ist ihm arg unangenehm.

a282a772d5664394cf8cc97bbc291d24.jpg
06.03.2022 22:55

Schwärzester Tag der Geschichte "Barbarische" Fan-Ausschreitungen in Mexiko

Bei heftigen Ausschreitungen im Stadion zwischen rivalisierenden Fans werden mindestens 26 Personen beim mexikanischen Fußball-Erstligaspiel zwischen Queretaro und Atlas verletzt. Drei von ihnen befinden sich in "kritischem Zustand" im Krankenhaus. Die FIFA ist angesichts der Brutalität geschockt.

imago1010070078h.jpg
23.02.2022 14:50

Nach Disqualifikation in Mexiko Zverev bereut und erhält Unterstützung

Es wirkt wie ein Rückfall in scheinbar überwundene Zeiten. Beim Turnier in Acapulco verarbeitet Alexander Zverev eine strittige Entscheidung mit Schlägen gegen den Stuhl des Schiedsrichters. Auf die Disqualifikation folgt viel Kritik - aber auch Unterstützung vom Deutschen Tennis-Bund.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen