Mexiko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko

RTX73JW3.jpg
19.09.2019 09:35

Grenzmauer finanzieren Trump droht Mexiko mit neuen Zöllen

US-Präsident Trump tourt während des Wahlkampfs an die Grenze zu Mexiko. Dort lobt er die "fantastische" Arbeit mexikanischer Soldaten gegen illegale Einwanderer. Gleichzeitig warnt er das Nachbarland: Ein Weg, die Mauer voll zu finanzieren, wären neue Zölle. Auch über deren Höhe und Dauer spricht er.

imago93347468h.jpg
18.09.2019 03:16

Mehrere Dutzend Leichen Massengrab in Mexiko entdeckt

Der Drogenkrieg in Mexiko fordert unzählige Opfer. Nicht selten lassen Banden die einfach verschwinden. Nun wurde ein Massengrab voller Leichenteile entdeckt. Die Behörden versuchen, Körper zusammenzusetzen und die Personen zu identifizieren.

Conjuring-Universum.jpg
17.09.2019 18:32

"Lloronas Fluch" Mexikos "weinende Frau" sucht neue Kinder

Wenn du nicht auf deine Eltern hörst, wird dich die "weinende Frau" holen! Diese elterliche Drohung zieht hierzulande nicht, aber in Mexiko und bei den Hispanics in und um Los Angeles. Das ist doch Stoff für einen guten Horrorfilm, oder? Von Thomas Badtke

57965228.jpg
13.09.2019 17:55

Pilot verschüttet Kaffee Airbus kehrt über dem Atlantik um

Aus einem kleinen Missgeschick wird ein Beinahe-Crash: Auf einem Atlantikflug kippt der Pilot heißen Kaffee übers Armaturenbrett. Wenig später streikt das Bedienfeld. Auf halber Strecke zwischen Irland und Mexiko kehrt die Maschine um. 326 Passagiere und die Crew entgehen einer Katastrophe.

Trauernde an einem provisorischen Denkmal für die Opfer von El Paso. Dem Schützen droht die Todesstrafe.
13.09.2019 03:48

Anklage erhoben Schütze von El Paso droht die Todesstrafe

Nachrichten über Massaker und Amokläufe sind in den USA zur traurigen Routine geworden. Der mutmaßliche Todesschütze von El Paso soll nun zur Rechenschaft gezogen werden. Im Bundesstaat Texas droht dem 21-Jährigen die Höchststrafe.

dd8d70906f4979ded3fab4442f18ac2d.jpg
28.08.2019 17:44

Molotow-Anschlag einer Gang? 28 Menschen sterben bei Brand in Mexiko

In einer mexikanischen Table-Dance-Bar bricht ein Brand aus, offenbar wegen eines Angriffs mit Molotowcocktails. Zweidutzend Menschen kommen dabei ums Leben. Die Regierung vermutet rivalisierende Banden hinter dem Verbrechen, denn im Land tobt seit Jahren ein brutaler Drogen-Krieg.