Millionäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Millionäre

wwm.jpg
21.09.2020 23:40

Danke-Special bei WWM Jauch rührt Alltagshelden zu Tränen

Endlich trifft es mal die Richtigen. Alltagshelden bekommen bei  "Wer wird Millionär?" den Schock ihres Lebens und werden Kandidaten. "Ich war nicht beim Frisör, Herr Jauch", klagt die Oma aus Berlin. Zum Glück ist der Ouzo nicht weit. Von Nina Jerzy

imago74591032h.jpg
11.09.2020 07:22

Mythos Millionär Wie viel Geld kann man im Leben verdienen?

Man kann es hierzulande mit Fleiß zwar zu einigem Wohlstand bringen, zu wirklichem Reichtum reicht es für die meisten aber nicht. Aber immerhin, in den meisten Jobs gibt es die ersehnte Million zu verdienen - in einem ganzen Leben. Bildung und Geschlecht spielen allerdings eine große Rolle.

imago0091655113h.jpg
11.08.2020 12:09

Apple wertvollste Firma der Welt Tim Cook steigt zum Milliardär auf

Die Chefs von Technologiekonzernen wie Amazon und Facebook gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Obwohl Apple als Unternehmen noch wertvoller ist, ist Tim Cooks Vermögen von diesen Dimensionen weit entfernt. Jetzt hat es einer Schätzung zufolge erstmals die Milliarden-Dollar-Marke geknackt.

imago0070212189h.jpg
13.07.2020 12:09

Wohltätigkeit reicht nicht aus 83 Millionäre fordern höhere Reichensteuer

Die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind schwerwiegend. Nur durch wohltätige Initiativen lassen sich diese nicht auffangen. Daher setzt sich eine Vereinigung aus Dutzenden Millionären für eine Erhöhung der Steuer ein - die vor allem ihre eigenen Geldbeutel treffen würde.

96884622.jpg
03.07.2020 15:48

"Foltertest" für die Opfer US-Anwältin knöpft sich Prinz Andrew vor

Was wusste Prinz Andrew im Missbrauchsskandal um Millionär Jeffrey Epstein? Die US-Behörden würden dies gern erfahren. Doch der britische Royal hält sich trotz aller Beteuerungen, die Ermittlungen unterstützen zu wollen, weiter bedeckt. Einer Anwältin platzt nun der Kragen.

imago0092788539h.jpg
18.06.2020 09:26

Nach Rekordplus bei Vermögen Corona-Krise könnte Reiche ausbremsen

Das Privatvermögen weltweit hat in den vergangenen Jahren immer rasanter zugelegt - 2019 bringt einen neuen Rekord. Die Zahl der Millionäre hat sich weltweit in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdreifacht. Aber die Zukunftsaussichten sind nicht mehr ganz so rosig.