Nahost-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nahost-Konflikt

Themenseite: Nahost-Konflikt
Trumps Nahost-Initiative: Ob das was wird? Trumps Nahost-Initiative Ob das was wird?

Zum ersten Mal befürwortet der US-Präsident öffentlich die Zweistaatenlösung für den Nahostkonflikt. Dass er damit den toten Friedensprozess zwischen Israel und den Palästinensern belebt, darf allerdings bezweifelt werden.

Tamimi undi hre Mutter saßen im Gefängnis, seitdem die Tochter im Dezember einem israelischen Soldaten ins Gesicht geschlagen und ihn getreten hatte. "Wir müssen Dinge opfern" Palästinenser-Ikone Tamimi bereut nichts

Palästinensern gilt Ahed Tamimi als Symbolfigur des gewaltlosen Widerstandes. Für ihre Attacke auf einen israelischen Soldaten wird die 17-Jährige gefeiert. Die acht Monate in Haft hätten ihr einen Teil ihrer Jugend geraubt, sagt sie - doch Reue für ihre Tat fühlt sie nicht.