Nissan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nissan

RTX6XQZ6.jpg
28.07.2019 10:32

Automobile Seifenblasen Die Zeit der Mega-Fusionen ist zu Ende

Daimler hat mit Chrysler die "Hochzeit im Himmel" gefeiert, BMW hat es mit Rover versucht. Und Fiat Chrysler wollte einen flotten Dreier mit Renault und Nissan noch dazu. Doch daraus wurde nichts. Die Scheidung vor der Hochzeit hat nur einen Grund. Von Helmut Becker

190508_GTR50_114_AP_2875.jpg
14.07.2019 17:40

Rattenscharfe Sonderserie Nissan schenkt sich GT-R50 zum Geburtstag

Kein Sportwagen aus Japan hat mehr Tradition als der Nissan GT-R. Während die Fangemeinde auf die überfällige Neuauflage wartet, feiert der Hersteller jetzt erstmal den 50. Geburtstag - und legt dafür zusammen mit Italdesign eine spektakuläre Sonderserie des Supersportlers auf.

imago89522502h.jpg
08.06.2019 11:46

Für Nissan statt Fiat Chrysler Frankreich erwägt Rückzug bei Renault

Aus Fiat Chrysler und Renault soll eigentlich ein gigantischer Autokonzern entstehen, doch die Pläne platzen. Die Allianz zwischen Renault und Nissan habe Priorität, erklärt nun der französische Wirtschaftsminister. Für einen soliden Autosektor würde Paris sogar seine Renault-Anteile reduzieren.