Nordstream

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordstream

8e4f891699cccfdb288593613684575b.jpg
17.05.2022 16:16

Streit um Auflösung Vorstand um Sellering wirft bei MV Klimastiftung hin

Mit der Gründung einer Klimastiftung will Mecklenburg-Vorpommern auch den Bau der Pipeline Nordstream 2 gegen Sanktionen sichern. Inzwischen ist das Projekt hinfällig. Im Streit um die Zukunft der Stiftung zieht sich der Vorstand geschlossen zurück. Er hielt die geforderte Auflösung für nicht machbar.

27980237.jpg
04.04.2022 20:10

Alternativen zum Energieboykott Putin treffen, ohne unsere Wirtschaft zu zerstören

Müssen wir den Import russischen Öls und Gas sofort stoppen? Oder dürfen wir das auf keinen Fall, da sonst die deutsche Wirtschaft zerstört würde? Die Debatte über einen möglichen Energieboykott gegen Russland polarisiert. Dabei wird oft übersehen, dass es auch Kompromissvorschläge und Alternativen gibt. Von Max Borowski

Die meisten Biogasanlagen stehen in Bayern und in Niedersachsen, seit Jahren geht es mit dem Ausbau aber kaum voran.
07.03.2022 19:50

Branche will mehr Subventionen Grünes Biogas könnte russisches ersetzen

Die Ökostrombranche plädiert für einen rascheren Ausbau von Biogasanlagen. Im Sinne von Energiewende und Unabhängigkeit ist dies eigentlich ein langfristiges Projekt. Mit mehr Subventionen könnten einem Fachverband zufolge aber sofort fünf Prozent der russischen Gasimporte ersetzt werden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen