Novak Djokovic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Novak Djokovic

imago46360248h.jpg
03.02.2020 15:21

Angriff auf die "Großen Drei" Absurde Tennis-Dominanz wackelt langsam

Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer gewinnen bei den vergangenen 13 Grand Slams den Titel, auch in Australien geht die Generation der kommenden Champions leer aus. Aber sie bringt sich in Stellung. Auch Alexander Zverev meldet endlich wieder berechtigte Ansprüche auf einen großen Sieg an.

Acht Mal im Finale der Australian Open - acht Mal gewonnen: Novak Djokovic liegt das Turnier in Melbourne.
02.02.2020 13:46

Fünf-Satz-Krimi in Melbourne Djokovic siegt in dramatischem Finale

Novak Djokovic gewinnt den ersten großen Tennis-Titel des Jahres 2020. Bei den Australian Open setzt sich der Serbe im packenden Finale gegen den Österreicher Dominik Thiem durch. Er sichert sich damit seinen achten Titel in Down Under - und die Führung in der Weltrangliste.

imago46294656h.jpg
26.01.2020 13:55

Tunesierin gelingt Tennis-Novum Federer trifft Tennys, Gauff scheidet aus

Kurz hat Roger Federer Probleme, dann aber zieht er souverän ins Viertelfinale der Australian Open ein. Dort heißt es: Tennis mit Tennys. Titelverteidiger Novak Djokovic erwartet ein formstarker Gegner, für die 15-jährige Coco Gauff ist das Turnier vorbei. Eine Tunesierin sorgt für eine Grand-Slam-Premiere.

Jan-Lennard Struff hat dem "König von Melbourne" tatsächlich einen Satz abgenommen.
20.01.2020 16:24

Pechvogel der Turnier-Auslosung Struff ärgert Favorit Djokovic lange

Tennis-Superstar Novak Djokovic wird bei den Australian Open bereits im ersten Duell mehr als zwei Stunden lang gefordert. Der Deutsche Jan-Lennard Struff bekommt dafür ein Lob vom "König von Melbourne". Einfacher hat es Philipp Kohlschreiber, der allerdings ein bitteres Los für die nächste Runde zieht.

imago45047604h.jpg
22.11.2019 20:33

Nachtschicht und leere Ränge Tennisprofis hadern mit "Piqué-Cup"

"Eine Party rund um Tennis" soll das reformierte Davis-Cup-Finalturnier werden. Doch schon nach einigen Tagen gibt es Nachbesserungsbedarf. Nachtschichten und Zuschauermangel sind nur zwei Probleme. Dass mit Gerard Piqué ausgerechnet ein Fußballprofi das Tennis verbessern will, erntet zusätzlich Kritik.

imago44643354h.jpg
15.11.2019 22:44

Nadal scheidet aus Zverev kämpft sich ins ATP-WM-Halbfinale

Vorjahressieger Alexander Zverev bezwingt beim ATP Finale mit einer konzentrierten Leistung Daniil Medwedew glatt in zwei Sätzen. Der Sieg der deutschen Nummer eins im Tennis bedeutet gleichzeitig das Aus von Rafael Nadal. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

imago44657596h.jpg
14.11.2019 23:13

Sieg im ewigen Tennis-Duell Federer revanchiert sich gegen Djokovic

Roger Federer zieht bei den ATP-Finals ins Halbfinale ein. Im entscheidenden Gruppenspiel bezwingt der Tennis-Star seinen ewigen Konkurrenten Novak Djokovic. Der Schweizer erreicht zum 16. Mal die Vorschlussrunde. Für den Serben dagegen ist die Niederlage nicht die einzige Enttäuschung.