Novak Djokovic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Novak Djokovic

imago45047604h.jpg
22.11.2019 20:33

Nachtschicht und leere Ränge Tennisprofis hadern mit "Piqué-Cup"

"Eine Party rund um Tennis" soll das reformierte Davis-Cup-Finalturnier werden. Doch schon nach einigen Tagen gibt es Nachbesserungsbedarf. Nachtschichten und Zuschauermangel sind nur zwei Probleme. Dass mit Gerard Piqué ausgerechnet ein Fußballprofi das Tennis verbessern will, erntet zusätzlich Kritik.

imago44643354h.jpg
15.11.2019 22:44

Nadal scheidet aus Zverev kämpft sich ins ATP-WM-Halbfinale

Vorjahressieger Alexander Zverev bezwingt beim ATP Finale mit einer konzentrierten Leistung Daniil Medwedew glatt in zwei Sätzen. Der Sieg der deutschen Nummer eins im Tennis bedeutet gleichzeitig das Aus von Rafael Nadal. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

imago44657596h.jpg
14.11.2019 23:13

Sieg im ewigen Tennis-Duell Federer revanchiert sich gegen Djokovic

Roger Federer zieht bei den ATP-Finals ins Halbfinale ein. Im entscheidenden Gruppenspiel bezwingt der Tennis-Star seinen ewigen Konkurrenten Novak Djokovic. Der Schweizer erreicht zum 16. Mal die Vorschlussrunde. Für den Serben dagegen ist die Niederlage nicht die einzige Enttäuschung.

Zwei Gewinner - aber nur einer kann den Pokal bekommen.
15.07.2019 12:40

Pressestimmen zu Wimbledon "Djokovic zerschmettert Federer-Märchen"

Für viele Experten ist das Wimbledon-Finale zwischen Novak Djokovic und Roger Federer das beste der Tennishistorie. In dem fast fünf Stunden andauernden Spiel sind sich die Konkurrenten ebenbürtig. Am Ende "gab es hier keinen Guten und keinen Schlechten. Es gab nur zwei Gute", heißt es in den Pressestimmen.

imago41129669h.jpg
13.07.2019 13:40

Altmeister vor 9. Wimbledon-Coup Federer hört einfach nicht auf zu siegen

Kein anderer hat bei den Tennis-Herren so oft in Wimbledon gewonnen wie Roger Federer. Nach seinem Klasse-Auftritt gegen Rafael Nadal kann der Schweizer zum neunten Mal triumphieren. Im Endspiel kommt es zum nächsten Gipfeltreffen - gegen Novak Djokovic muss der Altmeister erneut brillieren.