ÖVP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ÖVP

imago91381291h.jpg
09.07.2019 20:01

Strache-Aussagen im Ibiza-Video Wiener Ermittler durchflöhen Parteispenden

Seine Prahlereien in dem heimlich aufgenommenen Ibiza-Video sind Strache und die FPÖ teuer zu stehen gekommen. Nun durchleuchten Wiener Korruptionsstaatsanwälte alle Akteure, die der Ex-Vize-Kanzler in dem Mitschnitt aufzählt. Dazu gehören Unternehmen, aber pikanterweise auch ÖVP und SPÖ.

120814276.jpg
17.06.2019 11:12

Wegen Ibiza-Skandal Strache verzichtet auf EU-Mandat

Die Ibiza-Affäre kostet Heinz-Christian Strache seine Ämter als Vize-Kanzler und FPÖ-Chef. Danach stellt sich die Frage: Wird er trotzdem im Europäischen Parlament sitzen? Strache entscheidet sich dagegen und plant eine spätere Rückkehr.

121093172.jpg
06.06.2019 17:33

ÖVP gibt Widerstand auf Österreichs Kneipen droht Rauchverbot

Monatelang blockiert die rechtskonservative Regierung in Österreich ein Rauchverbot in der Gastronomie. Nach deren Sturz könnte das Vorhaben jetzt doch noch durchgesetzt werden. Die Übergangsregierung aus Experten möchte keine Zeit mehr verlieren, FPÖ-Anhänger sind empört.

120787637.jpg
27.05.2019 16:17

Misstrauensvotum hat Erfolg Regierung von Kanzler Kurz gestürzt

Die Opposition wirft ihm einen "schamlosen Griff nach der Macht" vor. Nun muss Österreichs Kanzler Kurz seinen Posten räumen. Mit ihm scheitert die gesamte Regierung. Damit erreicht die durch das Ibiza-Video ausgelöste Krise einen vorläufigen Höhepunkt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9