Oldtimer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oldtimer

Ein Borgward aus den fünfziger Jahren. Viele Bürger begeistern sich für Oldtimer als Hobby.
16.06.2009 11:32

Automobil-Kultur Mehr als 800.000 Oldtimer

In Deutschland gibt es mehr als 800.000 Fahrezeuge, die älter als 30 Jahre sind und als Oldtimer durchgehen. Tendenz steigend. Davon sind mehr als eine halbe Million Autos für den Straßenverkehr zugelassen.

14559048.jpg
24.05.2009 11:17

Markt wächst Mehr Oldtimer

Wirtschaftskrise hin oder her, der Markt für Oldtimer in Deutschland wächst konstant. Inzwischen befinden sich mehr als 300.000 Autos, die 30 Jahre oder älter sind, in den Garagen hierzulande. Youngtimer gibt es sogar mehr als zwei Millionen.

Beim Kauf eines Oldtimers sollte man genau hinsehen.
30.04.2009 18:10

Aufgepasst beim Oldtimerkauf Nicht jeder ist ein Schatz

Beim Kauf eines alten Autos sollte das Objekt der Begierde mit viel Sachverstand betrachtet werden. Die einen sind wahre Schätze und die anderen einfach nur alt. Das Attribut Oldtimer heißt oft nur, dass ein Auto älter als 30 Jahre ist. Dabei muss er nicht unbedingt auch gut gepflegt sein.

Ein Autoleben lang begehrt: Mercedes SL von 2001.
24.03.2009 11:32

Mercedes SL Sportlich und Luxuriös

Das Kürzel SL stand früher mal für "sportlich-leicht". Davon sind die SL-Modelle von Mercedes mittlerweile meilenweit entfernt. Luxus hat die Leichtigkeit verdrängt. Kostspielig ist ein SL sowohl als Gebrauchter und erst recht als Oldtimer.

Putin.jpg
14.08.2008 16:08

Unsere Auto-Doktoren Herr Putin liebt Oldtimer

Das ist ein Blindtext. Armer kleiner Text, so klein und schon blind. Dabei stellt sich die Frage, ob so ein Text überhaupt sehen könnte. Dieser kann es nicht, deshalb ist es ja auch ein Blindtext. Vielmehr konnte er wahrscheinlich noch nie sehen und ist deshalb auch gar nicht so traurig ein Blindtext zu sein. Trotzdem hat es ein Blindtext gar nicht einfach. Wird nie gelesen und einfach ausradiert, sobald etwas anderes kommt.

Restaurieren ein Lebenlang: Doch für ein solches Schätzchen lohnt es sich.
14.08.2008 15:36

Langwierige Angelegenheit Oldtimer restaurieren

Das ist ein Blindtext. Armer kleiner Text, so klein und schon blind. Dabei stellt sich die Frage, ob so ein Text überhaupt sehen könnte. Dieser kann es nicht, deshalb ist es ja auch ein Blindtext. Vielmehr konnte er wahrscheinlich noch nie sehen und ist deshalb auch gar nicht so traurig ein Blindtext zu sein. Trotzdem hat es ein Blindtext gar nicht einfach. Wird nie gelesen und einfach ausradiert, sobald etwas anderes kommt.