Oldtimer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oldtimer

Das Mittelklassemodell Lancia Flavia geht 1960 als viertürige Limousine mit einem 1,5-Liter-Vierzylinder-Boxer-Benziner an den Start.
09.10.2020 07:21

Perfektion hat ihren Preis Lancia Flavia feiert 60. Geburtstag

Der Lancia Flavia ist eins der fast vergessenen Kunstwerke des italienischen Autobaus. Auch technisch war der Flavia seiner Zeit weit voraus und ließ andere Hersteller für den Augenblick alt aussehen. Und dennoch schaffte es der Italiener nicht, sich über die Zeit zu retten.

Auf den ersten Blick mag der P1800 aussehen wie das Original aus dem Jahr 1964. Aber eigentlich ist alles anders.
07.09.2020 10:21

Aus Alt mach Neu Volvo P1800 Cyan - feuriges Restomod-Car

Der Volvo P1800 gehörte in den 1960er Jahren zu den schönsten Coupés. Nur war er nach heutigen Maßstäben nicht besonders dynamisch. Cyan Racing hat jetzt aus dem Klassiker einen modernen Sportwagen gemacht. Um den zu bekommen, muss man aber in Vorleistung gehen.

Mercedes 770 Kompressor trifft auf Maybach Zeppelin DS8.
30.08.2020 08:32

Eine Kunst, die ausstirbt Zeitreise in zwei Luxus-Giganten

Einst waren Maybach und Mercedes Konkurrenten und rangen darum, jeweils das beste Auto der Welt zu bauen. Was beide einte, war der Wille zum vollkommenen Luxus. Den kann man auch heute noch erleben, wenn man einen Maybach Zeppelin DS8 und einen Mercedes 770 Kompressor fährt.

So schön können E-Oldtimer aussehen, wenn sie von Lunaz Design bearbeitet wurden.
22.07.2020 08:58

Alles riesig Lunaz macht Oldtimer zu Edelelektrikern

Sie sind schön, doch technisch seit Jahrzehnten hinten dran: hochbetagte Luxuskarossen von Bentley, Jaguar und Rolls-Royce. Lunaz Design macht aus diesen Oldies echte Saubermänner. Doch nicht nur die Batterieleistung ist am Ende riesig.

Das Porsche 911 Cabrio ist längst ein Klassiker.
27.06.2020 16:01

Offen durch die Welt Zeitenwandel beim 911 Carrera Cabrio

Der Sommer zeigt sich von der Cabrio-Seite. Und so kann man eine Brise frische Luft im 35 Jahre alten Porsche 911 Cabrio genießen oder bei entsprechendem Budget auch in der offenen Variante des aktuellen 992. Aber wer bietet mehr Spaß?

Wer mit einem Morris Crowley Six unterwegs ist muss keine Angst haben nicht wahrgenommen zu werden.
02.06.2020 08:39

Morris Cowley Six Sportliche Reise in die 1930er Jahre

Wer denkt, Vorkriegsfahrzeuge seien langweilige Oldtimer für freudlose Gelegenheitstouren, liegt falsch. Das weiß, wer zum flotten Ausritt in einem Morris Cowley Six aus dem Jahr 1934 gesessen hat. Hier gibt's Spaß mit Körpereinsatz.

Die ersten Porsche 356 kamen noch aus Österreich - ab 1949 wurden sie in Deutschland gebaut.
31.05.2020 16:15

Der Sportler aus dem Käfer 70 Jahre Porsche 356

In den 1950er Jahren wagte das Leben wieder größere Sprünge. Das Auto wurde im Rahmen des Nachkriegs-Wirtschaftswunders zum Pulsbeschleuniger. Das Symbol für diese Entwicklung war nicht zuletzt die erste Kundenabholung eines Porsche 356 in Stuttgart-Zuffenhausen.

Der Alfa Romeo Montreal gehörte 1970 zu den Traumsportwagen vieler Autonarren.
19.05.2020 09:46

Ein Keil zum Verlieben Der Alfa Romeo Montreal wird 50

1967 wurde der Alfa Romeo Montreal zum Traumauto der Expo in Kanada. Dabei handelte es sich lediglich um eine Studie von Gandini. Es dauerte noch drei Jahre, bis der schnelle Montreal Realität wurde. Dann aber fuhr er auf Augenhöhe mit den Schnellsten seiner Zeit.