Philipp Amthor

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Philipp Amthor

imago0098466010h.jpg
22.05.2020 14:37

Antikapitalistin wird Richterin AKK rügt Landespartei im Fall Borchardt

In Mecklenburg-Vorpommern wird eine weit links stehende Kandidatin zur Verfassungsrichterin, die Mitglied eines vom Verfassungsschutz beobachteten Vereins ist. Weil auch die Landes-CDU diese Wahl ermöglicht hat, fordert die Bundesvorsitzende Kramp-Karrenbauer nun Antworten. Von Sebastian Huld

129227936.jpg
17.02.2020 04:11

Statt "Multikulti"-Konzept Amthor möchte neue Leitkultur-Debatte

Der CDU-Politiker Philipp Amthor sieht sich gern als Sprachrohr der Jugend. Allerdings klingt sein jüngster Debattenbeitrag nicht ganz neu. Der Streit um die deutsche Leitkultur ist zwei Jahrzehnte alt, doch Amthor traut sich die Wiederbelebung zu. Und tritt damit in die Fußstapfen von Friedrich Merz.

129021453.jpg
04.02.2020 18:01

Nach Rückzug von Hoffnungsträger Philipp Amthor will CDU-Landeschef werden

Die CDU in Mecklenburg-Vorpommern könnte einen Hoffnungsträger mit einem Hoffnungsträger ersetzen. Nach dem überraschenden Rücktritt ihres Vorsitzenden bringt sich nun der 27-jährige Amthor für die Nachfolge in Stellung. Damit stellt sich für ihn auch die Frage einer möglichen Ministerpräsidentschaft.

imago94207467h.jpg
22.12.2019 13:21

"War ein längerer Weg" Amthor ist jetzt Katholik

Ein Christdemokrat ohne Taufschein - das wollte Philipp Amthor wohl nicht auf sich sitzen lassen. Seit einigen Tagen ist der CDU-Politiker nun Mitglied der katholischen Kirche. In einem Interview erklärt der 27-Jährige, was er an seiner Glaubensgemeinschaft besonders schätzt.

imago90507606h.jpg
23.05.2019 12:02

Netz macht sich lustig CDU streicht Amthors Antwortvideo auf Rezo

Der Youtuber Rezo beklagt in einem Video, dass die CDU "unser Leben und unsere Zukunft" zerstöre. Die Christdemokraten drehen daraufhin ein Antwortvideo mit Jungpolitiker Philipp Amthor, wollen es aber nicht veröffentlichen. Dafür erntet die CDU Hohn und Spott.

  • 1
  • 1