Phishing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Phishing

120068911.jpg
11.06.2020 18:37

Dax-Firma bestreitet Beteiligung Hacker attackieren Wirecard-Kritiker

Gerade erst die Razzia in der Wirecard-Zentrale in Aschheim, nun schon wieder Negativschlagzeilen: Kanadische Sicherheitsforscher haben Beweise dafür, dass Gegner des Zahlungsdienstleisters Opfer gezielter Hacker-Attacken wurden. Für Firmenchef Braun kommt die Nachricht zur Unzeit. Von Diana Dittmer

0dec9370ced57b5c6fb2a7bf776baa87.jpg
09.10.2019 06:00

Wieder was gelernt Social Engineering - leichtes Spiel für Hacker

Computerviren, Phishing-Mails und Erpresser-Software - dagegen ist ein guter Virenschutz die halbe Miete. Gegen eine Schwachstelle ist aber selbst das beste Antivirus-Programm machtlos: den Menschen. Warum gelingt es Hackern immer wieder, uns hinters Licht zu führen und wie können wir uns schützen?

02.09.2008 11:02

Phishing-Bilanz 19 Millionen von Konten geklaut

Deutlich mehr Internetnutzer sind im vergangenen Jahr Opfer von Passwort-Betrügern geworden. Die Zahl der Phishing-Fälle beim Online-Banking ist erneut stark gestiegen – um 25 Prozent.

08.04.2008 15:36

Online-Netzwerker gewarnt Phishing beim Gruscheln

Persönliche Daten sind in Online-Communities keineswegs gut aufgehoben, stellt ein Hersteller von Sicherheitssoftware fest. Angriffe drohen über Trojaner, Spionage-Software oder Schwachstellen auf den Internetseiten.

17.09.2007 16:06

Symantec Sicherheitsreport Internet-Kriminalität raffinierter

Mit professionellen Angriffsprogrammen, Schad-Software und ausgefeilten Phishing-Toolkits versuchen Kriminelle im Netz die Identitäten ahnungsloser User zu stehlen. Der Antiviren-Hersteller Symantec dokumentiert die Entwicklung der Kriminalität im Netz halbjährlich.

19.03.2007 10:30

Phishing-Ort Deutschland Zweiter Platz nach USA

Von Deutschland gehen einer neuen Studie zufolge mit 19 Prozent europaweit die meisten Internet-Sicherheitsrisiken aus. Mit 32 Prozent ist Deutschland sogar die europäische Hochburg so genannter Phishing-Websites

03.04.2006 16:58

Sieben Festnahmen Phishing-Bande zerschlagen

Das Bundeskriminalamt hat sieben mutmaßliche Mitglieder einer international agierenden Gruppe festgenommen, die es auf die vertraulichen Daten deutscher Online-Banking-Kunden abgesehen hatten.

17.10.2005 12:22

Vorsicht vor Phishing-Emails Gefahren beim Online-Banking

Inzwischen wickeln fast vier von zehn deutschen Bankkunden ihre Bankgeschäfte online ab. Internet-Banking wird immer beliebter - nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Kriminellen. Seit vergangenem Sommer angeln diese vermehrt mit so genannten Phishing-Emails nach Geheimzahlen.

02.05.2005 13:33

Postbank contra Phishing Neues TAN-Verfahren

Die Postbank will den Datenklau durch gefälschte E-Mails erschweren. Dazu will das Unternehmen im Sommer ein neues Sicherheits-Verfahren für den Umgang mit Transaktionummern (TAN) anbieten.

  • 1
  • 2