Randale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Randale

9dd2017f054d77a3e042a617031d4ee4.jpg
10.11.2020 14:51

Krawallnacht von Stuttgart Junge Randalierer müssen in Jugendhaft

Schwerer Landfriedensbruch und versuchte schwere Körperverletzung - das hat ein 18-Jähriger nun nach seinem Prozess wegen der Stuttgarter Krawallnacht auf dem Kerbholz. Er hat im Juni die Scheiben eines Polizeiautos eingeschlagen. Doch er war nicht allein. Auch ein 19-Jähriger muss ins Gefängnis.

cffc2a5187ada38162d1f5dcd5a3c8d0.jpg
05.09.2020 01:04

Hausbesetzung, Räumung, Randale Demonstration in Leipzig eskaliert

Die Stimmung im Leipziger Stadtteil Connewitz ist aufgeheizt. Im Laufe der Woche werden mehrere leerstehende Häuser besetzt und geräumt, am Freitag liefern sich Demonstranten dann Straßenschlachten mit der Polizei. Doch nicht alle Schäden bei den Einsatzkräften gehen auf das Konto der Randalierer.

imago0102568956h.jpg
31.07.2020 21:47

Randale auf öffentlichen Plätzen Mehrheit befürwortet Alkohol-Sperrzonen

In Stuttgart und Frankfurt am Main geraten Partynächte außer Kontrolle. Hunderte randalieren, bewerfen Polizisten mit Flaschen, plündern Geschäfte. Seitdem werden Forderungen nach einem Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen laut. Eine Umfrage zeigt nun: Besonders eine Altersgruppe wäre dafür.

132393333.jpg
21.07.2020 20:39

"Unverschämtes Rotzbubengehabe" Palmer über junge männliche Flüchtlinge

In einem Brandbrief an Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann macht sich Tübingens Bürgermeister Palmer Luft: Er fordert nach den Krawallen in Stuttgart ein härteres Vorgehen. Zusammen mit zwei anderen Stadtoberhäuptern nimmt er dabei explizit auch junge Geflüchtete in den Fokus.

imago0080606687h.jpg
10.07.2020 12:50

Aufmarsch an der Elbchaussee Haftstrafen nach Hamburger G20-Randale

Im Rahmen des G20-Gipfels kommt es 2017 zu schweren Ausschreitungen in Hamburg. Aufsehen erregt ein Aufmarsch in der noblen Elbchaussee, in dessen Verlauf es zu zahlreichen Sachbeschädigungen und weiteren Straftaten kommt. Nun sind die ersten Urteile zu diesem Komplex gesprochen.