Raubkopien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Raubkopien

RTR1ILKR.jpg
28.03.2016 14:36

Kinostart im Wohnzimmer Ein Start-up spaltet Hollywood

Filme kommen zuerst ins Kino. So war es immer. Eine Firma will sie nun jedoch zeitgleich den Zuschauern auf der heimischen Couch servieren. Dafür gibt es viel Kritik - aber auch Unterstützung von Branchengrößen wie Steven Spielberg. Von Markus Lippold

imago61101966h.jpg
12.10.2015 10:01

Um Onlineshops zu eröffnen Tausende Identitäten gestohlen

Um ihre gefälschte Ware anzubieten, stehlen Kriminelle Tausende Identitäten. Auch auf viele deutsche Namen laufen nun illegale Online-Portale. Diese können für viel Ärger sorgen und die ahnungslosen Betroffenen sogar ins Gefängnis bringen.

Eine eindeutige Botschaft
19.01.2012 07:28

Inside Wall Street Wall-Street-Giganten streiten um SOPA

Der "Stop Online Piracy Act" sorgt für gehörigen Wirbel: Der Gesetzentwurf will Internetportale, Suchmaschinen und Netzwerke zwingen, alle Links auf Piratenseiten zu löschen. So will sich die Entertainmentbranche gegen kommerzielle Raubkopierer schützen. Der Aufschrei ist groß - und die "breite Masse" macht mobil. von Lars Halter, New York

Ups: Kauder muss sich wohl nun selbst verwarnen.
30.09.2011 12:38

CDU-Rechtsexperte wird verspottet Kauder kopiert illegal

Dem CDU-Politiker Kauder sind Verstöße gegen das Urheberrecht ein Dorn im Auge. Raubkopierer im Internet will er mit einer zeitweiligen Netzsperre bestrafen. Doch nun verstößt Kauder selbst gegen das Urheberrecht. Hämisch fordern Internetnutzer bereits den analogen Hausarrest für den CDU-Rechtsexperten. von Till Schwarze

05.07.2011 14:09

"Schmierenkomödie in der Enquete" Schwarz-Gelb mauschelt

Sollen Privatkopien im Netz erlaubt sein? Ist eine Kultur-Flatrate sinnvoll? Soll jeder im Internet gleich behandelt werden? Ja, sagt die Enquete-Kommission der Bundesregierung und setzt in Sachen Raubkopien ein Ausrufezeichen. Doch als sich eine Mehrheit gegen das Zwei-Klassen-Internet abzeichnet, rettet sich Schwarz-Gelb in die Sommerpause. Eine "Schmierenkomödie", so ein beteiligter Experte. von Roland Peters

Die Preise für Bücher können viele Peruaner nicht zahlen.
06.12.2010 07:58

Llosas neuer Roman Raubkopien überschwemmen Peru

Es wimmelt von Rechtschreibfehlern und es können auch schon mal ein paar Seiten fehlen: Das nehmen Leser in Peru gerne in Kauf, wenn sie dafür den neueste Roman von Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa lesen können - als Raubkopie, denn das Original können sich die meisten nicht leisten.

2010-03-26T101417Z_01_SGP05_RTRMDNP_3_SINGAPORE.JPG2891960570144826926.jpg
28.03.2010 13:29

Raubkopie Überfall auf Schweizer Kasino

Bewaffnete Männer überfallen in der Schweiz ein Kasino und erbeuten mehrere hunderttausend Franken. Der Raub erinnert an den spektakulären Überfall auf ein Pokerturnier im Berliner Nobelhotel Grand Hyatt Anfang März.

15.03.2009 11:22

"Sex and the City" US-Serien erobern Iran

Fernseh-Serien mit Frauen, die nackte Haut zeigen, sind im Iran offiziell verboten. Illegal empfangenes Fernsehen und Raubkopien vom Schwarzmarkt werden bei der jungen iranischen Bevölkerung aber immer beliebter.

17.03.2008 08:48

Kinofilme im Netz Wie sie sich verbreiten

Im Internet lassen sich fast alle aktuellen Kinofilme runterladen. Unkommerzielle Raubkopierer eifern im sportlichen Wettstreit darum, wer zuerst veröffentlicht.