Rechtsfragen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rechtsfragen

Rechtsberatung aus dem Netz Recht schnell? Rechtsberatung aus dem Netz im Test

Wer schnelle juristische Hilfe benötigt, kann bei einfachen Fällen eine Online-Rechtsberatung nutzen. Laut einer Untersuchung von Finanztest erhält der Ratsuchende auch tatsächlich brauchbare Hilfe. Allerdings hapert es beim Datenschutz.

Dem Ärger Luft machen: Neues Beschwerdeportal für Briefe & Pakete Dem Ärger Luft machen Neues Beschwerdeportal für Briefe & Pakete

Es ist zum Verrücktwerden. Der ersehnte Brief oder das Paket kommen zu spät, der Bote klingelt nicht oder gibt das Päckchen drei Häuser weiter ab. Auf einer neuen Seite der Verbraucherzentralen können verärgerte Kunden ihren Frust loswerden. Über sämtliche Anbieter.

Putzhilfen bekommen auch in Privathaushalten den Mindestlohn. Allerdings entfällt für Privathaushalte die Aufzeichnungspflicht für die Arbeitszeit. Foto: Silvia Marks Wo ist die gute Fee? Die passende Putzhilfe finden

Hilfe! Die Wohnung müsste dringend wieder sauber gemacht werden. Aber eigentlich will man ins Kino oder in den Park. So geht das vielen - und immer mehr Menschen leisten sich eine Putzhilfe. Aber eine gute zu finden, ist schwer.