Republikaner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Republikaner

124839622.jpg
29.09.2019 03:05

USA durch Demokraten "bedroht" Trump holt per Video zum Gegenschlag aus

Mit einer Videobotschaft aus dem Rosengarten versucht US-Präsident Trump, den Aufruhr um ein drohendes Amtsenthebungsverfahren für sich zu nutzen. Die Demokraten wollen seinen Anhängern ihre "Waffen, Gesundheitsversorgung, Stimme und Freiheit" nehmen. Er, Trump, werde das jedoch nicht zulassen.

124554729.jpg
27.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Ist Trumps Impeachment aussichtslos?

Nach langem Hin und Her wollen die US-Demokraten Präsident Trump doch noch impeachen, also aus dem Amt drängen. Das dürfte schwer werden, weil das Verfahren genauso viele Demokraten unter Druck setzen wird wie Republikaner und Trump weiß, wie er es ausschlachten kann.

0b46cd1bd9c935a8ad9789080b010301.jpg
25.09.2019 20:55

Verschwörung um Biden Trump kommt Telefon-Aufruhr gerade recht

Das Blatt hat sich gewendet: Die Demokraten wollen US-Präsident Trump doch noch vor Ende seiner Amtszeit aus dem Weißen Haus befördern. Der Republikaner geht in die Offensive. Die nun veröffentliche Mitschrift eines umstrittenen Telefonats will er für sich nutzen. Von Peter Kleim, Washington

RTX73DHO.jpg
24.09.2019 16:43

Amtsenthebung wegen Telefonat 140 Demokraten wollen Trump absetzen

Hat er oder hat er nicht? Nach einem Telefonat zwischen Trump und Selenskyj brodelt die Gerüchteküche. Der US-Präsident soll unlauteren Druck auf seinen ukrainischen Amtskollegen ausgeübt haben. Die Demokraten prüfen nun Schritte, die ein vorzeitiges Ende von Trumps Amtszeit einläuten könnten.