Republikaner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Republikaner

7ba209b20775830dfcb28c1a63cad93f.jpg
15.04.2021 20:17

Vergrößerung des Supreme Court US-Demokraten legen Änderungspläne vor

Themen rund um den Obersten Gerichtshof führen in den USA immer wieder zu heftigen parteipolitischen Auseinandersetzungen. Ein Vorstoß der Demokraten, den Supreme Court um weitere Verfassungsrichter zu vergrößern, sorgt nun wieder für eine Menge Kritik - auch in den eigenen Reihen.

f0a913c94ab2eba71c6069120cbcd07f.jpg
11.04.2021 13:16

Entscheidung nach Kongresswahl Trump hält sich zu Kandidatur 2024 bedeckt

Im kommenden Jahr wird ein Teil der Sitze in Repräsentantenhaus und Senat der USA neu gewählt. Ex-Präsident Trump möchte seine Republikaner dabei unterstützen, dort wieder die Mehrheit zu erlangen. Erst danach will er sich dazu äußern, ob er 2024 zur Präsidentschaftswahl antreten will.

AP_21057703164389.jpg
10.04.2021 01:11

Sex- und Drogenvorwürfe Untersuchung gegen Trump-Vertrauten Gaetz

Schon länger ermittelt die US-Justiz gegen den Republikaner Matt Gaetz. Der Vertraute von Ex-Präsident Trump soll Berichten zufolge eine Beziehung zu einer Minderjährigen unterhalten haben. Nun leitet auch das Repräsentantenhaus eine Untersuchung gegen den Abgeordneten ein.

222846064.jpg
08.04.2021 11:40

Früherer US-Vizepräsident Pence kündigt Buch über Trump-Ära an

Er war der stets loyale Mann hinter Donald Trump: Mike Pence diente unter dem umstrittenen US-Präsidenten als Vize. Doch am Ende der Amtszeit zerbrach das Band zwischen den beiden. Bis randalierende Trump-Anhänger den Vizepräsidenten sogar hängen wollten. Nun schreibt Pence ein Buch.

imago0114377518h.jpg
07.04.2021 21:06

Absturz in "Forbes"-Ranking Trumps Vermögen schmilzt dahin

So viele Menschen wie noch nie verfügen gemäß der Reichenliste von "Forbes" über mehr als eine Milliarde Dollar. Unter ihnen ist auch der ehemalige US-Präsident Trump. Allerdings rutscht der Republikaner in dem Ranking um Hunderte Plätze ab. Sein Vermögen soll stark geschrumpft sein.

5414355e0cbd64ddcedd4becf45b9e89.jpg
07.04.2021 15:32

Was liegt denn da auf dem Tisch? Foto zeigt Trumps neues Büro

Jahrelang bestimmte Donald Trump als US-Präsident die Schlagzeilen, nun ist es still um ihn geworden. Doch jetzt sorgt ein Foto aus seinem neuen Büro auf seinem Anwesen in Florida für Aufsehen. Es enthüllt nicht nur den Preis seines Schreibtischs, sondern auch etwas, das Trump verbergen wollte.

8523ddbc75d3a079343815981a6c176f.jpg
24.03.2021 07:36

Mehr US-Immigration ohne Trump? 100.000 Menschen kamen allein im Februar

An der Südgrenze der USA werden Monat für Monat mehr Menschen aufgegriffen. Washington erwartet für das Jahr 2021 unter Umständen die höchste Gesamtzahl seit zwei Jahrzehnten. Die Republikaner machen Präsident Biden verantwortlich. Doch die Gründe sind vielfältiger. Von Roland Peters

Die USA haben Sanktionen gegen Firmen angedroht, die an Bau und Zertifizierung der 1200 Kilometer langen Röhre beteiligt sind.
18.03.2021 21:05

"Sofortiger" Stopp am Bau USA verschärfen Kurs bei Nord Stream 2

Die Biden-Regierung macht im Fall der umstrittenen Gaspipeline da weiter, wo die Trump-Regierung aufgehört hat. Dabei droht US-Außenminister Blinken mit Sanktionen gegen alle Beteiligten, wenn der Bau nicht "sofort" gestoppt werde. Zuvor hatten die Republikaner den Druck erhöht.

229795947.jpg
15.03.2021 21:50

"Bleibt bitte zu Hause" Junge Migranten bringen Biden in Bedrängnis

Der neue US-Präsident weicht Trumps strikte Regeln auf und lässt minderjährige Flüchtlinge die Grenze zu Texas passieren. Die Zahlen steigen seitdem sprunghaft und bringen Biden in Erklärungsnot. Seine Sprecherin ruft Migranten dazu auf, in ihrem Land zu bleiben. Die Republikaner schlachten das Thema aus.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.