Rosenthal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rosenthal

Kai Pflaume (M.) lässt 25 Jahre nach der letzten Sendung "Dalli Dalli" wieder aufleben.
20.07.2011 14:38

"Dalli Dalli" kehrt zurück Pflaume macht den Rosenthal

Es ist ein TV-Unterhaltungsklassiker der 70er und 80er Jahre. Jetzt soll "Dalli Dalli" wiederbelebt werden. Kai Pflaume ersetzt die Fernsehlegende Hans Rosenthal in der Spiel- und Quizsendung - zunächst im dritten Programm der ARD.

Aushängeschild der guten alten Zeit: Hans-Joachim Kulenkampff.
26.04.2011 17:04

Einer wird gewinnen Kulenkampff wäre 90

Es gibt eine Hand voll von TV-Urgesteinen, an die kann sich so ziemlich jeder der etwas älteren Zuschauer erinnern: Hans Rosenthal zum Beispiel. Oder Peter Frankenfeld. Und natürlich Hans-Joachim Kulenkampff. "Kuli" hätte am 27. April 2011 seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Schrieb mit "Dalli Dalli" Fernsehgeschichte: Hans Rosenthal.
11.04.2011 17:26

"Das war spitze" Jüdisches in der TV-Unterhaltung

Von Hans Rosenthal bis Michel Friedman, vom "Tatort" bis zur "Lindenstraße" - eine Münchner Ausstellung beleuchtet die Rolle prominenter Juden und die Darstellung des Judentums in der deutschen Fernsehunterhaltung.

Verschlossene Firmentore waren 2009 ein häufiges Bild. Mittlerweile hat sich die Situation entspannt. Die Wirtschaft wächst, die Zahl der Firmenpleiten geht zurück.
08.10.2010 11:45

Trendwende greifbar Immer weniger Firmenpleiten

Quelle, Rosenthal, Schiesser - das war einmal. Deutschland erlebt derzeit den stärksten Rückgang bei Firmenpleiten seit rund zwei Jahren. Urheber der positiven Entwicklung ist die anziehende Konjunktur.

Torwart Baumann im Torjubel. Er machte sich gut als Chancentod.
17.09.2010 22:43

In letzter Minute Freiburg siegt mit Schummeltor

Der SC Freiburg hat seinen besten Saisonstart aller Zeiten perfekt gemacht und sich zumindest vorübergehend auf den dritten Platz der Fußball-Bundesliga vorgearbeitet. Das Siegtor macht Jan Rosenthal in der 89. Minute nach einer Abseitsstellung von Maximilian Nicu.

Neue Chance für Rosenthal.
20.07.2009 09:51

Sambonet kauft Porzellanhersteller Rosenthal ist gerettet

Der italienische Besteckhersteller Sambonet Paderno übernimmt den insolventen Porzellanhersteller Rosenthal. Der künftige Eigentümer will alle Standorte erhalten und in den nächsten Jahren in beträchtlicher Höhe investieren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, im Gespräch waren jedoch knapp 20 Mio. Euro.

Rosenthal hat bei der Bank of America 36 Mio. Euro Schulden.
16.06.2009 15:35

Hürden beseitigt Rosenthal-Verkauf möglich

Der Weg für den Verkauf des insolventen Porzellanherstellers Rosenthal an einen strategischen Investor ist frei. Insolvenzverwalter Böhm hat sich mit dem Hauptgläubiger, der Bank of America, über die Konditionen des Verkaufs geeinigt. null

  • 1
  • 2