Rosenthal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rosenthal

652443.jpg
07.04.2021 16:43

Ist das spitze? ZDF bringt "Dalli Dalli" zurück

Wer in den 70er- und 80er-Jahren aufgewachsen ist, kam an "Dalli Dalli" nicht vorbei. Die Spielshow ist ebenso legendär wie die im Standbild festgehaltenen Luftsprünge ihres einstigen Moderators Hans Rosenthal. Zum 50-jährigen Jubliäum soll das Format nun Wiederauferstehung feiern.

228343110.jpg
08.01.2021 13:55

Wahl zur Kühnert-Nachfolge Rosenthal ist neue Juso-Vorsitzende

Jessica Rosenthal übernimmt nach ihrer Wahl auf dem Bundeskongress den Chefposten der SPD-Jugendorganisation. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Partei-Vize Kevin Kühnert. In ihrer Rede kritisiert die 28-Jährige die aktuelle Lockdown-Verordnung deutlich.

imago0068653433h.jpg
14.07.2020 20:01

"Stimme in Ost und West" "Sonntagsrätsel"-Legende Bienert ist tot

Legende folgt Legende: Als Hans Rosenthal 1987 stirbt, übernimmt Christian Bienert die beliebte Rias-Sendung "Das klingende Sonntagsträtsel". Mit seiner "unverwechselbaren Art" kreierte er eine der erfolgreichsten Radiosendungen Deutschlands. Nun ist Christian Bienert verstorben.

Yayoi Kusama: Infinity Mirror Room - Phalli’s Field, 1965
Installation, verschiedene Medien
21.04.2020 18:00

"Mein Team leistet sehr viel!" Allein im Museum mit Stephanie Rosenthal

Wie im Dornröschenschlaf dämmern die großen Museen der Welt vor sich hin. "Wir merken jetzt schon, dass einiges in Deutschland besser funktioniert als beispielsweise in den USA", sagt Stephanie Rosenthal, Direktorin des Berliner Gropius-Baus. Wie es jetzt ist, allein mit der Kunst, was sie hofft und wie es weitergehen kann, erzählt sie ntv.de.

Kai Pflaume (M.) lässt 25 Jahre nach der letzten Sendung "Dalli Dalli" wieder aufleben.
20.07.2011 14:38

"Dalli Dalli" kehrt zurück Pflaume macht den Rosenthal

Es ist ein TV-Unterhaltungsklassiker der 70er und 80er Jahre. Jetzt soll "Dalli Dalli" wiederbelebt werden. Kai Pflaume ersetzt die Fernsehlegende Hans Rosenthal in der Spiel- und Quizsendung - zunächst im dritten Programm der ARD.

Aushängeschild der guten alten Zeit: Hans-Joachim Kulenkampff.
26.04.2011 17:04

Einer wird gewinnen Kulenkampff wäre 90

Es gibt eine Hand voll von TV-Urgesteinen, an die kann sich so ziemlich jeder der etwas älteren Zuschauer erinnern: Hans Rosenthal zum Beispiel. Oder Peter Frankenfeld. Und natürlich Hans-Joachim Kulenkampff. "Kuli" hätte am 27. April 2011 seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Schrieb mit "Dalli Dalli" Fernsehgeschichte: Hans Rosenthal.
11.04.2011 17:26

"Das war spitze" Jüdisches in der TV-Unterhaltung

Von Hans Rosenthal bis Michel Friedman, vom "Tatort" bis zur "Lindenstraße" - eine Münchner Ausstellung beleuchtet die Rolle prominenter Juden und die Darstellung des Judentums in der deutschen Fernsehunterhaltung.

Verschlossene Firmentore waren 2009 ein häufiges Bild. Mittlerweile hat sich die Situation entspannt. Die Wirtschaft wächst, die Zahl der Firmenpleiten geht zurück.
08.10.2010 11:45

Trendwende greifbar Immer weniger Firmenpleiten

Quelle, Rosenthal, Schiesser - das war einmal. Deutschland erlebt derzeit den stärksten Rückgang bei Firmenpleiten seit rund zwei Jahren. Urheber der positiven Entwicklung ist die anziehende Konjunktur.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.