Schwangerschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwangerschaft

109005036.jpg
24.03.2022 05:14

Durchbruch bei Verhütung? Erste Tests der Pille für den Mann erfolgreich

In Zukunft können wahrscheinlich nicht nur Frauen mit einer Antibabypille verhüten, sondern auch Männer. Bei Mäusen wirkt sie Studien zufolge zu 99 Prozent. US-Forscher wollen das Präparat noch in diesem Jahr an Menschen testen. Ihnen zufolge könnte es in den nächsten fünf Jahren auf den Markt kommen.

imago0151886833h.jpg
21.03.2022 12:31

Welt-Down-Syndrom-Tag Dreimal das 21. Gen und viele Vorurteile

Schätzungen zufolge kommt eins von 650 Babys mit Trisomie 21 auf die Welt. Und das war in der Menschheitsgeschichte wohl auch schon immer so. Immer am 21. März wird weltweit mit dem Down-Syndrom-Tag für mehr Sichtbarkeit für diese Besonderheit geworben.

Laut einer Studie in den USA kommt es durch Corona-Impfungen nicht zu vermehrten vorzeitigen Geburten.
17.01.2022 11:31

Gefahr für Ungeborene Delta-Variante kann Plazenta infizieren

Wie groß ist die Gefahr durch das Coronavirus für Schwangere und ihre ungeborenen Kinder? Das hängt vermutlich von der Variante ab, mit der sich die werdende Mutter infiziert. Für die Delta-Variante gibt es beunruhigende Studienergebnisse. Von Solveig Bach

imago0139188692h.jpg
20.11.2021 02:42

US-Studie warnt Schwangere Corona-Infektion erhöht Risiko für Totgeburt

Obwohl die STIKO die Corona-Impfung für Schwangere empfiehlt, ist die Angst, dem ungeborenen Baby damit zu schaden, noch bei einigen Frauen verbreitet. Sich in der Schwangerschaft mit Corona zu infizieren, sei jedoch mit einem nachweislich höheren Risiko für das Kind verbunden, warnt eine US-Studie.

imago0140601520h.jpg
01.11.2021 13:37

Nur noch 2,3 Kinder pro Frau Weltbevölkerung wächst langsamer

Die Weltbevölkerung wächst langsamer: Statt 3,2 Kindern bekommt eine Frau heute durchschnittlich nur noch 2,3 Kinder. Zwischen den Ländern variieren die Werte jedoch stark. Ein Problem seien unfreiwillige Teenagerschwangerschaften und der Mangel an modernen Verhütungsmitteln in einigen Ländern.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen