Science-Fiction

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Science-Fiction

120895059.jpg
31.05.2019 10:10

Das Imperium an der Ostsee Superfan baut "Star Wars"-Museum auf

"Star Wars" begeistert Menschen wie wenige andere Filmreihen. Das weiß auch der deutsche Superfan Marc Langrock - und baut deshalb an der Ostsee "Outpost One" auf. Eine Ausstellung, in der jeder "Star Wars"-Begeisterte auf seine Kosten kommen sollte.

picard.JPG
24.05.2019 16:24

Trailer zu neuer Star-Trek-Serie Captain Jean-Luc Picard ist zurück

Echte Trekkies bekommen bei dieser Nachricht ordentlich Puls. 25 Jahre nach dem Ende von "Star Trek: The Next Generation" schlüpft Patrick Stewart wieder in seine legendäre Rolle als Captain Jean-Luc Picard. Nun gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die neue Serie.

61mAoYi-QyL__SL1200_.jpg
09.04.2019 18:56

Mensch? Maschine? "Upgrade"! So sieht die Zukunft der Menschheit aus

Selbst fahrende Autos? Hitech-Konzerne, die über dem Gesetz stehen? Gibt es heute schon. Aufgemotzte Menschen ebenso. Aber Grey ist die nächste Stufe, das perfekte "Upgrade", denn er hat einen Chip, der ihn zum ultimativen Killer macht. Das verspricht jede Menge blutige Action. Von Thomas Badtke

ABA_110_UNW_0680_v0690_org.jpg
13.02.2019 19:01

Wer braucht schon "Avatar"? "Alita: Battle Angel" setzt Maßstäbe

Was kommt raus, wenn sich "Sin City"-Kultregisseur Robert Rodriguez in Blockbuster-Gefilden austobt? Die Manga-Verfilmung "Alita: Battle Angel" mit Christoph Waltz und Rosa Salazar als Cyborg-Amazone. Und ein Animationsfeuerwerk, bei dem sogar "Avatar" sein blaues Wunder erlebt. Von Volker Probst

89996196.jpg
31.07.2018 15:39

"Guardians of the Galaxy" Schauspieler fordern Regisseur zurück

Weil er einst geschmacklose Witze über Vergewaltigungen und Pädophile getwittert hat, feuert der Disney-Konzern "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn. Doch die Darsteller der Filmreihe - von Chris Pratt bis Zoe Saldana - wollen das nicht hinnehmen.

imago61399007h.jpg
30.07.2018 13:44

Zwischen Action und Klamauk Jean Reno - Der Profi

Er ist auf kein Genre festgelegt, kann Komödien ebenso wie Thriller oder Science-Fiction. Seine Paraderolle findet Jean Reno jedoch in einem Typen, der wie er sein Handwerk versteht: "Léon - Der Profi". Jetzt feiert der Schauspieler seinen 70. Geburtstag.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7