Science-Fiction

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Science-Fiction

imago0114586193h.jpg
10.05.2022 03:17

Fortsetzung von Mega-Blockbuster Erster Trailer zu "Avatar 2" veröffentlicht

Der Film "Avatar" ist der finanziell erfolgreichste der Geschichte. Es dauert rund 13 Jahre, bis eine Fortsetzung in die Kinos kommt. Die Walt Disney Studios geben mit einem Teaser-Trailer nun einen Vorgeschmack. Deutlich wird, dass "Avatar 2" beim visuellen Bombast seinem Vorgänger in nichts nachstehen will.

Startrek.jpg
06.05.2022 15:02

"Strange New Worlds" Neue "Star Trek"-Saga begeistert die Fans

Es scheint, als könnten noch viele Geschichten über den Weltraum und seine unendlichen Weiten erzählt werden. Jedenfalls ist in den USA eine neue Serie aus dem "Star Trek"-Universum gestartet. Die ersten Reaktionen auf "Strange New Worlds" fallen euphorisch aus.

imago0114586193h.jpg
28.04.2022 16:50

"Der Weg des Wassers" Neue Details zu "Avatar 2" bekannt gegeben

Ende des Jahres kommt "Avatar 2" auf die Leinwand. Dass dies das größte Kino-Ereignis des Jahres sein dürfte, steht außer Frage. Schließlich gilt das Original noch immer als der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Nun werden weitere Einzelheiten zur Fortsetzung bekannt.

imago0153711161h.jpg
29.03.2022 09:54

"Mehr Mut zum Risiko" Oscar-Gewinner Nefzer kritisiert Filmförderung

Am Wochenende ist Gerd Nefzer einer von zwei Deutschen, die sich über einen Oscar freuen dürfen. Der 56-Jährige erhält die Trophäe für die visuellen Effekte im Science-Fiction-Epos "Dune". Nun geht er mit der deutschen Filmlandschaft und der hiesigen Filmförderung hart ins Gericht.

255254252.jpg
08.02.2022 18:52

Klage gegen Warner Bros. Streit um "Matrix 4" geht vor Gericht

Der vierte "Matrix"-Film ist eine Kooperation von Village Roadshow Pictures und Warner Bros. Letztere haben den Streifen parallel zum Kinostart auch fürs Streaming bei HBO Max freigegeben. Das schmeckt der Partnerfirma gar nicht. Sie hat nun Klage gegen den Hollywood-Riesen eingereicht.

rev-1-MX4-TRLR-0004_High_Res_JPEG.jpeg
22.12.2021 16:03

Die bittere Pille danach "Matrix 4" trocknet den Verschwörungssumpf

Als 1999 der Film "Matrix" erscheint, ist er spektakulär. So spektakulär, dass er sogar Verschwörungsmärchen bis heute Vorschub leistet. Mit "Matrix Resurrections" feiert die Saga nun Wiederauferstehung - und gibt ihrem eigenen Mythos den letzten Rest. Von Volker Probst

imago0144193152h.jpg
12.12.2021 10:16

"Aber ich bin tot!" Neo-Comeback überrascht Keanu Reeves

Dass er nach 18 Jahren noch einmal in die Rolle des Neo aus "Matrix" schlüpfen wird - damit hatte Schauspieler Keanu Reeves nicht gerechnet. Die wunderschöne Geschichte habe ihn aber sofort begeistert. Es sei "ein Film, den wir heute brauchen".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen