Science-Fiction

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Science-Fiction

ABA_110_UNW_0680_v0690_org.jpg
13.02.2019 19:01

Wer braucht schon "Avatar"? "Alita: Battle Angel" setzt Maßstäbe

Was kommt raus, wenn sich "Sin City"-Kultregisseur Robert Rodriguez in Blockbuster-Gefilden austobt? Die Manga-Verfilmung "Alita: Battle Angel" mit Christoph Waltz und Rosa Salazar als Cyborg-Amazone. Und ein Animationsfeuerwerk, bei dem sogar "Avatar" sein blaues Wunder erlebt. Von Volker Probst

89996196.jpg
31.07.2018 15:39

"Guardians of the Galaxy" Schauspieler fordern Regisseur zurück

Weil er einst geschmacklose Witze über Vergewaltigungen und Pädophile getwittert hat, feuert der Disney-Konzern "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn. Doch die Darsteller der Filmreihe - von Chris Pratt bis Zoe Saldana - wollen das nicht hinnehmen.

imago61399007h.jpg
30.07.2018 13:44

Zwischen Action und Klamauk Jean Reno - Der Profi

Er ist auf kein Genre festgelegt, kann Komödien ebenso wie Thriller oder Science-Fiction. Seine Paraderolle findet Jean Reno jedoch in einem Typen, der wie er sein Handwerk versteht: "Léon - Der Profi". Jetzt feiert der Schauspieler seinen 70. Geburtstag.

HS-353488_R.jpg
23.05.2018 17:21

Alden Ehrenreich ist Han Solo "Ich fühle mich nicht als Rebell"

Er tritt in große Fußstapfen. Als junger Han Solo will Alden Ehrenreich "Star Wars"-Fans für sich gewinnen. Mit n-tv.de spricht er über seine Qualitäten als Draufgänger, die Jagd nach Autogrammen und das Gefühl, endlich im Millennium Falcon zu sitzen.

HS-345832_R.jpg
17.05.2018 14:27

"Solo: A Star Wars Story" Das ist nicht unser Han Solo

Er ist der coolste Typ der "Star Wars"-Saga. Am Steuer des Millennium Falcon wurde Han Solo zum absoluten Fan-Liebling. "Solo" erzählt seine Vorgeschichte. Schlecht ist das nicht, doch der Held bleibt ein Fremder. Von Anna Meinecke

dax2.jpg
28.03.2018 13:16

"Star Trek" vor dem Traualtar Jadzia Dax heiratet Mr. Spocks Sohn

Der Weltraum mag voll von unendlichen Weiten sein, doch selbst im "Star Trek"-Universum geht es ab und an komplett irdisch zu. So hat Terry Farrell, bekannt als Jadzia Dax in "Deep Space Nine", nun geheiratet. Ihr Mann hat derweil beste Verbindungen zur Enterprise.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7