Science-Fiction

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Science-Fiction

HS-345832_R.jpg
17.05.2018 14:27

"Solo: A Star Wars Story" Das ist nicht unser Han Solo

Er ist der coolste Typ der "Star Wars"-Saga. Am Steuer des Millennium Falcon wurde Han Solo zum absoluten Fan-Liebling. "Solo" erzählt seine Vorgeschichte. Schlecht ist das nicht, doch der Held bleibt ein Fremder. Von Anna Meinecke

dax2.jpg
28.03.2018 13:16

"Star Trek" vor dem Traualtar Jadzia Dax heiratet Mr. Spocks Sohn

Der Weltraum mag voll von unendlichen Weiten sein, doch selbst im "Star Trek"-Universum geht es ab und an komplett irdisch zu. So hat Terry Farrell, bekannt als Jadzia Dax in "Deep Space Nine", nun geheiratet. Ihr Mann hat derweil beste Verbindungen zur Enterprise.

ANH-FF-006K.jpg
12.03.2018 20:07

"Auslöschung" bei Netflix So schön, die Apokalypse

Es ist nur ein Schimmern in der Ferne, doch was sich darin verbirgt, könnte die Welt vernichten. In "Auslöschung" wagt sich Natalie Portman an einen Ort, von dem bislang niemand zurückgekehrt ist. Von Anna Meinecke

AC7.jpg
02.02.2018 16:02

Joel Kinnaman in"Altered Carbon" "Es gab eine Arschkamera!"

Ganz schön schleimig tritt er zurück ins Leben. Eingeschweißt und nackt. Joel Kinnaman muss in der Sci-Fi-Serie "Altered Carbon" einen Mordfall lösen - seine Seele ist alt, der Körper neu. n-tv.de erzählt er von Muskeln, Demut und einem speziellen Würgegriff.

EP8-FF-005224.jpg
13.12.2017 13:02

"Star Wars: Die letzten Jedi" Das Böse als Entscheidung

Nachdem der letzte "Star Wars"-Film wie ein Abklatsch der alten Streifen daherkam, waren die Erwartungen an "Die letzten Jedi" gedrosselt. Doch endlich gewinnt die Saga neue Perspektiven. Alte Helden glänzen, neue Schurken machen Lust auf mehr. Von Anna Meinecke

SUM_1_Hauptplakat_02.jpg
07.12.2017 12:38

Christian Pasquariellos Debüt "S.U.M.1": Ramsay Bolton jagt Aliens

Sein Leben hat S.U.M.1 unter der Erdoberfläche verbracht, doch jetzt soll er ans Tageslicht. Der Soldat kämpft in Christian Pasquariellos erstem Kinofilm gegen Aliens, aber vor allem mit sich selbst. Mit n-tv.de spricht der Regisseur über sein außergewöhnliches Projekt