Science-Fiction

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Science-Fiction

imago0109485595h.jpg
01.10.2021 15:34

"Infinite" bei Amazon Prime Wenn Mark Wahlberg keine Lust hat

Science-Fiction-, Fantasy- und Comic-Filme haben Hochkonjunktur. Dank CGI, also computergenerierter Bildeffekte, ist alles möglich. Jeder will mitmischen. In "Infinite" gibt Mark Wahlberg wieder den Helden. Wäre er mal lieber angeln gegangen! Von Ronny Rüsch

rev-1-DE_Hauptplakat_DUNE_High_Res_JPEG.jpeg
16.09.2021 18:40

Da ist der Wurm drin Die Rückkehr auf den Wüstenplaneten "Dune"

Bildgewaltig, monumental und unglaublich dicht - so inszeniert Regisseur Dennis Villeneuve 2021 das Science-Fiction-Epos "Dune". Es ist nicht der erste Versuch, die als "unverfilmbar" geltende Geschichte auf die Leinwand zu bannen. Ob es diesmal gelingt? Von Volker Probst

picard.jpg
10.09.2021 20:32

Erster Trailer zur neuen Staffel "Picard" trifft alte "Star Trek"-Widersacher

Alle "Star Trek"-Fans können sich freuen: Im Februar erscheint eine neue Staffel der Serie "Picard" mit Patrick Stewart in der Rolle seines Lebens. Wie der erste Trailer verrät, wird der Ex-Enterprise-Captain diesmal ein paar gute alte Bekannte wiedersehen. Nun ja, so gut sind sie dann auch wieder nicht.

neo.jpg
09.09.2021 18:12

Neo und Trinity kehren zurück Bombast-Trailer zu Matrix 4 veröffentlicht

Drei Minuten lang machen die Matrix-Macher Fans der Reihe den Mund wässrig. Der erste Trailer zur Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe ist gespickt mit Kampfkunst, Explosionen und spektakuläre Stunts. Hauptdarsteller Reeves scheint im vierten Teil in die Traumwelt der Maschinen zurückgekehrt zu sein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen