Siemens

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Siemens

Nachrichtenübersicht: Siemens

picture alliance / dpa

129839379.jpg
31.07.2020 15:31

Übernahme steht nichts im Weg EU billigt von Alstom geplante Fusion

Noch im vergangenen Jahr scheitert der französische Bahntechnik-Konzern Alstom mit dem Versuch, mit der Zugsparte von Siemens zu fusionieren. Jetzt erlaubt die EU-Kommission dafür den milliardenschweren Zusammenschluss mit Bombardier Transportation zum zweitgrößten Eisenbahnhersteller der Welt.

Janina Kugel
29.07.2020 15:59

"Die BOSS" - Janina Kugel "30 Prozent Andere und die Witze hören auf"

Sie ist eine der einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Als Kind wurde die Aufsichtsrätin, Beraterin und Ex-Personalvorständin von Siemens noch "Negerlein" genannt. "Heute sind die Vorurteile subtiler", sagt Kugel. Im Podcast "Die Boss" spricht sie über ihre Erfahrungen mit Diskriminierung.

imago0096728689h.jpg
09.07.2020 16:51

Aufstieg in Dax denkbar Siemens-Aktionäre geben Energy frei

Bei seinem Werben für eine Abspaltung der Energiesparte vom Mutterkonzern muss der Siemens-Chef einen argumentativen Drahtseilakt hinlegen. Die Aktionäre wollen wissen, warum Siemens Energy eigenständig werden soll, wenn es doch eine Goldgrube ist. Am Ende bekommt Kaeser, was er will.

RTX2PPOM.jpg
03.06.2020 03:50

Gegen Amazon, Microsoft und Co. Euro-Cloud-Projekt Gaia-X nimmt Form an

Das wachstumsstarke und zukunftsträchtige Cloud-Geschäft wird von US-Konzernen wie Amazon, Microsoft und Google dominiert. Der europäischen Politik ist das ein Dorn im Auge, ein eigenes Cloud-Projekt namens Gala-X soll Abhilfe schaffen. Gewinnerzielung steht dabei nicht im Vordergrund.