Siemens

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Siemens

Nachrichtenübersicht: Siemens

picture alliance / dpa

66544118.jpg
08.05.2019 11:41

Konzern im Umbau Siemens überzeugt mit stabilem Geschäft

Im zweiten Geschäftsquartal schneidet Siemens besser ab als erwartet. Durchatmen kann vor allem die Kraftwerksparte, für die es neue Pläne gibt. Die neue Konzernstruktur, die seit April gilt, berücksichtigen die Münchner bei ihren Zahlen allerdings noch nicht.

"Sell in May an go away" - ein weiser Ratschlag oder doch eher ein Kalauer?
05.05.2019 14:17

"Sell in May and go away"? Dax-Anleger haben die Qual der Wahl

Seit Jahresanfang verbucht der deutsche Leitindex satte 17 Prozent Plus. Sollten Anleger Kasse machen und erst im September wieder Aktien kaufen, so wie es die Börsenweisheit für den Wonnemonat empfiehlt? Börsianer stehen am Scheideweg. Folgendes sollten sie deshalb auf dem Zettel haben.

119800082.jpg
30.04.2019 19:02

Energie-Projekt im Irak Siemens zieht Millionenauftrag an Land

Siemens beteiligt sich am Wiederaufbau der Stromversorgung des Irak. Der Münchner Technologiekonzern erhält den Zuschlag für ein millionenschweres Teilprojekt. Doch im Rennen um weitere lukrative Aufträge ist auch die US-Konkurrenz noch im Spiel.

imago80124398h.jpg
29.04.2019 09:43

Deep Express-Zertifikate Bis 9,2% mit Wirecard, VW Vzg …

Die neuen Deep Express-Zertifikate auf die VW Vzg.-, die Wirecard- und die Siemens-Aktie ermöglichen Anlegern in maximal fünf Jahren und zwei Monaten bei Aktienkursrückgängen von bis 40 Prozent attraktive Seitwärtsrenditen.

17.04.2019 10:13

Chance von 3,5% bis 17,5% Siemens-Express-Zertifikat

Das Express-Plus-Zertifikat auf Siemens eignet sich als defensive Diversifikation für Anleger, die nicht erst bei steigenden, sondern schon bei seitwärts oder sogar leicht abwärts tendierenden Kursen eine attraktive Rendite erzielen wollen.