Sigmar Gabriel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sigmar Gabriel

Thema: Sigmar Gabriel

dpa

136404518.jpg
13.10.2020 14:58

Staatsakt für Wolfgang Clement Gabriel liest der SPD die Leviten

Vor allem die CDU-Größen würdigen den kürzlich an Krebs verstorbenen Sozialdemokraten Clement beim Staatsakt in Bonn: Seine Agenda 2010 bewerten sie als Fundament der heutigen Stärke Deutschlands. Ex-SPD-Chef Gabriel trauert darum, dass seine Partei um ihren großen Toten nicht trauern will.

imago0087288487h.jpg
03.07.2020 07:08

Beraterjob bei Tönnies SPD verschärft Kritik an Gabriel

Der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel lässt sich als Berater vom Fleischriesen Tönnies bezahlen. Dabei hatte er die Branche stets kritisiert. Sein moralischer Sinneswandel kommt in seiner Partei nicht gut an. Arbeitsminister Heil betont, das hätte sogar seiner verstorbenen Mutter nicht gefallen - und die war Gabriel-Fan.

14a74c2d4281977bb43a41587a89a650.jpg
02.07.2020 15:42

Ex-Minister war Tönnies-Berater Gabriel kann Kritik "nicht ernst nehmen"

Für seine Beratertätigkeit bei Tönnies muss der ehemalige SPD-Chef eine Menge Kritik einstecken, auch aus den eigenen Reihen. Gabriel selbst kann dagegen an dem Verhältnis mit dem umstrittenen Fleischkonzern "nichts Problematisches erkennen". Den Vorwurf der Lobbyarbeit weist er aber zurück.

imago0097760223h (1).jpg
02.07.2020 08:57

Hilfe bei Exportproblemen Ex-Minister Gabriel war Berater bei Tönnies

Der Fleischkonzern Tönnies steht nach einem Corona-Ausbruch massiv unter Druck. Nun stellt sich heraus: Der ehemalige SPD-Chef Gabriel ließ sich von dem Unternehmen als Berater bezahlen. Dabei hatte er 2015 als Wirtschaftsminister noch betont, dass die Zustände in der Fleischindustrie eine "Schande für Deutschland" seien.

imago98736496h.jpg
25.04.2020 19:07

Wessen Leben ist mehr wert? "Wir machen gesamtgesellschaftliche Triage"

In der Krise geben die Deutschen nahezu widerspruchslos Freiheiten auf, die eigentlich unanfechtbar sind - alles aus Solidarität zu bedrohten Mitmenschen. Philosoph Markus Gabriel erklärt im Interview, warum das gefährlich sein kann und wir nicht nur auf Virologen hören dürfen.

9f5c991840514c3e1b2937ce7f7b127c.jpg
06.02.2020 12:59

Sorge um seine Gesundheit Prominente fordern Assanges Freilassung

Im vergangenen Jahr kommt ein UN-Sonderberichterstatter zu einem vernichtenden Ergebnis: Der in London inhaftierte Wikileaks-Gründer Assange zeige Anzeichen von "psychologischer Folter". Nun richten Dutzende Prominente einen eindringlichen Appell an Großbritannien.

98613139.jpg
26.01.2020 07:45

Verdacht, die Seele zu verkaufen Gabriel attackiert Kritiker

Als Politiker profilierte sich Sigmar Gabriel einst als scharfer Kritiker der Deutschen Bank. Nun will er in deren Aufsichtsrat einziehen. Dass er dafür nun selbst in die Kritik gerät, kann der ehemalige SPD-Chef gar nicht nachvollziehen. Diesen "Generalverdacht" findet er "schlimm".

14693d259b618d88ce189907ea64c17e.jpg
25.01.2020 12:11

Milliardenverlust erwartet Deutsche Bank bleibt in tiefroter Ära

Während die US-Banken riesige Gewinne machen, geht es der Deutschen Bank weiter schlecht. Das Geldinstitut befindet sich im größten Umbau seiner Geschichte. Die Ertragsziele sind bereits kurz nach der Verkündung der neuen Strategie im Sommer 2019 eingedampft worden.