Silicon Valley

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Silicon Valley

Peter Thiel gehört zu den Mitbegründern von Palantir.
18.10.2018 16:32

Silicon-Valley-Größe Palantir strebt Mega-Börsengang an

Die vom deutschen Geschäftsmann Peter Thiel mitgegründete Sicherheits- und Softwarefirma Palantir ist eines der geheimnisvollsten Unternehmen im Silicon Valley. Sie will nun laut einem Bericht einen milliardenschweren Börsengang wagen.

Elizabeth Holmes
16.06.2018 11:16

Anklage erhoben Ex-Milliardärin Holmes droht lange Haft

Es ist ein tiefer Fall: Die Gründerin des gescheiterten Bluttest-Start-ups Theranos, Elizabeth Holmes, muss wegen Betruges wohl bald für Jahre hinter Gitter. Die einstige Silicon-Valley-Milliardärin ist auch ihr Vermögen los.

In diesem Apfel steckt noch mehr drin.
02.05.2018 12:30

Investoren sind euphorisch Apple kann mehr als nur iPhone

Die jüngsten Zahlen beweisen: Apple bleibt gut für Überraschungen. Anleger honorieren das. Auch, weil im Konzern noch mehr Wachstumspotenzial steckt. Wird der iPhone-Hersteller das erste Billionenunternehmen an der Börse? Von Daniel Saurenz

b50364f72e5def6f534812055de0a28f.jpg
02.05.2018 06:45

Ordentliches Quartalsergebnis Apple erfreut seine Aktionäre

Apple hat ein erfolgreiches Quartal hinter sich. So setzt der kalifornische Technologieriese deutlich mehr iPhones ab und steigert seinen Gewinn beträchtlich. Allerdings bleiben die Gerüchte, dass das iPhone X nicht so gut weggeht wie andere neue Modelle.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6