Silvio Berlusconi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Silvio Berlusconi

6c1fb21def4b773ffd6d37742f99fd30.jpg
17.05.2019 20:23

"Es geht um Leben und Tod" Salvini, siegessicher und nervös

Gern würde der nationalistische Chef der Lega, Italiens Innenminister Salvini, das Regierungsbündnis kündigen. Mit dem greisen Berlusconi will er allerdings auch nicht koalieren. Die EU-Wahl dient ihm als Vorwand, um die Gemüter anzuheizen. Von Andrea Affaticati, Mailand

imago57908553h.jpg
16.03.2019 15:49

Wurde Ex-Model vergiftet? Zeugin in Berlusconi-Prozessen ist tot

Imane Fadil feiert auf Berlusconis berüchtigten "Bunga-Bunga"-Partys. Später sagt das Ex-Model als Zeugin in Prozessen gegen den Unternehmer aus. Nun ist Fadil in einem Krankenhaus gestorben. Einem Bericht zufolge wurde die 33-Jährige mit radioaktiven Substanzen vergiftet.

AP_19017515128986.jpg
17.01.2019 19:45

Politisches Comeback Berlusconi tritt bei Europawahl an

Silvio Berlusconi will es noch einmal wissen: Nachdem Italiens Ex-Regierungschef wegen einer Verurteilung für politische Ämter längere Zeit gesperrt ist, kandidiert der 82-Jährige nun für einen Sitz im Europaparlament.

RTX6FUCT.jpg
23.11.2018 09:21

Wunschdenken in Italien Fakten spielen keine Rolle

Noch immer kommt Roms Populisten-Regierung bei den Italienern gut an. Da macht es auch nichts, dass deren Spitzenpolitiker den krudesten Ideen anhängen und sich von der Realität nicht beirren lassen. Ein Kommentar von Udo Gümpel, Rom

2e29bd972a8945613d8be130d4133c75.jpg
26.09.2018 07:18

Koalition vor dem Bruch? In Italien naht der Tag der Wahrheit

Am Donnerstag will Italiens Finanzminister Tria das Haushaltsgesetz vorlegen. Doch der Rechnungshof könnte der Koalition einen Strich durch die Rechnung machen. Innenminister Salvini scheint einen Plan B vorzubereiten. Von Andrea Affaticati, Mailand

23816476.jpg
30.06.2018 15:57

Asylstreit in Europa Als Deutschland 2011 Italien allein ließ

​Lampedusa erlebt vor sieben Jahren einen ersten Ansturm von Flüchtlingen. Allen voran CSU-Politiker erklären damals: Euer Ding! So wird die Insel zum Symbol für eine Politik, die Probleme erst dann angeht, wenn sie direkt vor der Haustür angekommen sind. Von Thomas Schmoll

12.05.2018 18:41

Gericht hebt Verbot auf Berlusconi darf wieder kandidieren

Wegen seiner Verurteilung wegen Steuerbetrugs wurde Italiens ehemaligem Premier Berlusconi 2013 das Recht abgesprochen, öffentliche Ämter zu bekleiden. Ein Gericht hebt die Beschränkung nun auf. Das letzte Wort in der Frage ist aber noch nicht gesprochen.