Straßenverkehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Straßenverkehr

Raser.jpg
31.01.2015 09:52

Notstand im Straßenverkehr Wann Rasen straffrei bleibt

Ein Tempolimit gilt immer - außer in echten Notfällen. Was genau ein solcher ist, ist aber gar nicht so einfach zu sagen. Die private "Einsatzfahrt" mit einer vor der Entbindung stehende hochschwangere Frau zählt jedenfalls nicht dazu.

Schneemann und Schneefrau stehen in einem Garten in Ertingen in Baden-Württemberg.
29.12.2014 18:50

Winterfreuden - Winterleid Schnee beeinträchtigt den Verkehr

Wintersportler freuen sich über ideale Bedingungen. Wer mit Auto oder Bahn unterwegs ist, muss dagegen Behinderungen in Kauf nehmen. Die Schneemassen in ganz Deutschland verursachen Verspätungen und Ausfälle. Doch es soll nicht überall so bleiben.

Was macht einen guten Eiskratzer aus? Die Klinge sollte stabil und zugleich anpassungsfähig sein. Foto: David Ebener
28.12.2014 12:00

Viele taugen nichts Eiskratzer ist nicht gleich Eiskratzer

Es sind simple Plastikteile, die eine wichtige Rolle für die Sicherheit von Autofahrern und Passanten im Winter spielen: Eiskratzer. Doch viele der kleinen Helferlein sorgen nicht für ausreichenden Durchblick. Das ist das Fazit eines Tests von 14 Modellen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen