Straßenverkehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Straßenverkehr

imago0103114811h.jpg
31.08.2020 20:19

Primitive Instinkte geben Gas Am Steuer sind wir fast alle Raser

Allein im August sterben zwei unbeteiligte kleine Kinder bei illegalen Autorennen. Es sind keine Einzelfälle, die Zahl der Rennfahrer auf deutschen Straßen nimmt zu. Dabei ist Rasen seit drei Jahren eine Straftat und moderne Assistenzsysteme könnten eingreifen. Tun sie aber nicht. Von Christian Herrmann

Puky_44.JPG
04.08.2020 13:40

Seit über 70 Jahren Puky - Kinderträume auf zwei Rädern

Wenn der Name Puky fällt, leuchten viele Kinderaugen., aber auch die von Erwachsenen. Erinnerungen an das erste Fahrrad werden wach, denn Puky gibt es seit über 70 Jahren. Ein Besuch in Wülfrath, dort, wo die Kinderträume wachsen Von Fabian Hoberg, Wülfrath

Die Hyundai Driving Experience ist nicht nur etwas für Petrol Heads.
17.07.2020 09:44

Hyundai Driving Experience Pistenspaß für jedermann im i30N

Wer in der Lage ist, sein Fahrzeug im Extrembereich zu beherrschen, der wird auch im Straßenverkehr richtig reagieren. Aber nicht nur das ist das Ziel der Hyundai Driving Experience. Es geht auch um PS-geladenen Fahrspaß und E-Mobilität. Von Holger Preiss, Bilsterberg

115849146.jpg
12.02.2020 22:08

Rüde entkam Jägern ein Jahr lang Problemwolf GW 924m vom Auto überfahren

Ein Wolfsrüde mit der Kennung GW 924m überlebt ein Jahr lang, obwohl ihn die Behörden in Schleswig-Holstein zum Abschuss freigeben. Das Tier überwindet wolfssichere Schutzzäune, reisst mehrere Schafe und wechselt sogar das Bundesland. Nun ist der Rüde tot. Er ist Opfer des Straßenverkehrs geworden.

128516453.jpg
16.01.2020 15:05

Alkoholkonsum und Tempo 130 Polizist nach tödlichem Crash angeklagt

Im Januar 2018 kommt bei einem Unfall in Berlin eine junge Frau ums Leben. Der Unfallverursacher ist Polizist. Alkoholisiert und mit Tempo 130 rast er durch die Stadt. Wegen Vorwürfen der fahrlässigen Tötung und der Gefährdung des Straßenverkehrs muss er sich nun vor Gericht verantworten.

127949041.jpg
23.12.2019 10:51

Führungslose Bahn in Bonn Tram-Fahrtenschreiber wird ausgewertet

Nachdem eine Tram in Bonn zwischenzeitlich führungslos durch die Straßen fuhr, prüft die Polizei nun den Fahrtenschreiber. Der Fahrer war bewusstlos zusammengesackt - nur durch das Eingreifen von Passagieren konnte das Fahrzeug rechtzeitig gestoppt werden. Die Hintergründe sind immer noch unklar.