Studien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Studien

46944192.jpg
20.11.2014 14:30

Studie zu Ausländerfeindlichkeit Der rechte Rand wird dünner

"Wir sind das Volk", gröhlen Nazis auf ihren Demos gerne. Viele von ihnen scheinen wirklich zu glauben, dass sie Teil einer großen und wachsenden gesellschaftlichen Strömung sind. Doch eine Studie zeigt: Das Gegenteil ist der Fall. Von Christoph Herwartz

Trümmer in Banda Aceh, Sumatra: Bei der Tsunami-Katastrophe von Weihnachten 2004 kamen hunderttausende Menschen ums Leben.
05.11.2014 10:21

Doch keine Wellenbrecher Kleine Inseln verstärken Tsunamis sogar

Bisher wurde angenommen, dass kleine Inseln wie Wellenbrecher wirken und so die Küstenbewohner schützen. Anhand von hunderten Computersimulationen finden Forscher nun aber das Gegenteil heraus: Sie verstärken die Energie von Tsunamis um "bis zu 70 Prozent".