Studium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Studium

imago52379605h.jpg
29.04.2022 19:28

Nach Täuschungsversuch Darf die Klausur wiederholt werden?

Zweimal schon scheitert ein Student an einer Prüfung. Beim dritten Versuch wird er bei einem Täuschungsversuch ertappt. Wegen drei nicht bestandener Prüfungen folgt die Exmatrikulation. Er beruft sich in seiner Not auf eine Covid-Regel der Hochschule.

13.02.2022 18:59

Wohnung teilen So regeln WGs den Mietvertrag

In eine Wohngemeinschaft zu ziehen, kann praktisch sein. Wer für die Wohnung am Ende verantwortlich ist und über neue Mitbewohner entscheidet, hängt von der Vertragsgestaltung ab.

Ein Intensivpfleger arbeitet auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild
14.01.2022 06:39

Krankenhaus-Ranking Die besten Kliniken in Metropolen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat eine umfassende Studie zu Krankenhäusern in den 15 größten Metropolen Deutschlands vorgestellt. Analysiert und bewertet wurden die Qualitätsberichte von 323 Kliniken - die besten 90 Krankenhäuser wurden zudem einer Serviceanalyse unterzogen.

imago77838149h.jpg
23.10.2021 19:50

Alles im Griff Finanzplaner für junge Leute

Für Berufsanfänger ist die Finanzplanung gar nicht schwierig. Mit einfachen Strategien können junge Menschen ihr Budget im Griff halten. Tipps, wie sie den Grundstock für ihre Geldanlage aufbauen.

Kfz-Versicherung
28.07.2021 06:13

Hohe Kundenzufriedenheit Die beliebtesten Kfz-Versicherer

Um eine Kfz-Versicherung kommen Autobesitzer nicht herum und jeder kann hier von persönlichen Erfahrungen berichten. Dabei schneiden die Versicherer aus Sicht der Kunden aktuell gut ab, wie eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen