Studium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Studium

Die Mehrheit der insolventen Verbraucher steht bei Kreditinstituten und Versandhändlern in der Kreide.
11.10.2018 15:45

Rote Zahlen nach dem Studium Wege aus der Verschuldung

Eine Familie gegründet, ein Darlehen aufgenommen - und ein Studienkredit muss auch noch zurückgezahlt werden. Wer merkt, dass die Schulden überhand nehmen, sollte frühzeitig Hilfe in Anspruch nehmen. Einen Trost aber gibt es: Die Tilgung hat meistens Zeit.

imago82992388h.jpg
09.10.2018 06:12

Bloß kein Plagiat! Wie Studenten korrekt zitieren

Ohne das Wissen und die Quellen anderer kommt keine Hausarbeit aus. Zitate sind beim wissenschaftlichen Schreiben unerlässlich. Aber wie kennzeichnen Studenten sie richtig, um Plagiatsvorwürfe zu vermeiden?

Das Internet hat vieles vereinfacht - auch das Fernstudium. So entschieden sich immer mehr Schüler und Studenten für diese Form des Lernens. Foto: Hamburger Fern-Hochschule
23.09.2018 08:00

Freiheit und Disziplin Das Abenteuer Fernstudium

Morgens vor der Arbeit, in der U-Bahn oder am Wochenende im Park: Im Fernstudium lernen Teilnehmer, wann und wo sie wollen. Aber die Freiheit hat auch Tücken. Deshalb brauchen Fernstudenten einen guten Plan und viel Kondition. Denn das Tief kommt bestimmt.