Tour de France

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tour de France

Tour de France

dpa

6364021.jpg
12.04.2022 11:04

Deutsche Radsport-Legende Hennes Junkermann ist tot

Viermal fährt Hennes Junkermann in den 1960er-Jahren bei der Tour de France in die Top Ten, die Tour de Suisse gewinnt er sogar zweimal. Auch auf der Bahn ist der Radsportler erfolgreich, holt mit Rudi Altig internationale Titel. Nun ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.

271949416.jpg
28.03.2022 08:01

Beinahe querschnittsgelähmt Radstar kehrt nach furchtbarem Sturz zurück

Egan Bernal verunglückt im Januar beim Training schwer, nun ist der Radprofi zurück auf der Straße. Fast 20 Knochen hatte sich der frühere Tour-de-France-Sieger gebrochen, beide Lungenflügel waren perforiert, eine Querschnittslähmung offenbar nur knapp abgewendet. Alles überstanden.

imago0046186234h.jpg
18.03.2022 18:37

Radprofi Morton fährt ohne Pause "Der Krieg ist nur eine Radtour entfernt"

Im vergangenen Sommer fährt Radprofi Lachlan Morton die Tour de France. Er erklimmt die Pässe Frankreichs, schläft unter freiem Himmel und trägt Sandalen. Sein nächster Trip führt ihn jetzt von München an die polnisch-ukrainische Grenze. Der Krieg, sagt Morton, "ist manchmal nur eine Radtour entfernt".

imago0001431519h.jpg
15.02.2022 16:18

Sex, Drogen und Avocado Die besten Doping-Ausreden aller Zeiten

Der Doping-Fall Walijewa hängt mit einem Medikament ihres Opas zusammen, sagt die Russin. Nichts weiter als eine Schusselei einer 15-Jährigen also. In der langen Geschichte des Dopings ist das bei weitem aber nicht die kurioseste Begründung für einen positiven Befund.

0cc7d107ae39807adade5aac2c516985.jpg
24.01.2022 20:41

Nach Crash mit einem Bus Radstar Bernal offenbar schwer verletzt

Sturzschock für Egan Bernal: Der ehemalige Tour-de-France-Sieger verletzt sich bei einem Trainingsunfall in seiner Heimat Kolumbien offenbar schwer. Der 25-Jährige kollidiert auf dem Zeitfahrrad mit einem stehenden Bus und bricht sich dabei unter anderem den rechten Oberschenkel.

Mehrere Fahrer mussten die Tour wegen des Massencrashs schon am ersten Tag verlassen.
09.12.2021 16:27

"Allez Opi-Omi!" bei der Tour Massensturz-Verursacherin verurteilt

Ihr Pappschild brachte den deutschen Radprofi Tony Martin zu Fall, rund 50 weitere Teilnehmer stürzten im Juni auf der ersten Etappe der Tour de France. Einige mussten das berühmteste Radrennen der Welt deswegen abbrechen. Nun ist das Urteil für die 31-jährige Französin gefallen.

94798866.jpg
27.09.2021 17:56

"War fast tot" Jan Ullrich spricht über dunkelste Zeit

Jan Ullrich geht es wieder gut. Nach seinem Drogenabsturz habe er "drei Jahre geschlafen", inzwischen sei sein Gehirn "wieder klar". Aktuell radelt der einstige Tour-Sieger auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong. Und macht im Gespräch ein erschütterndes Geständnis.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen