Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

28.05.2022 06:43

22 Prozent Discount Apple mit 12-Prozent-Chance

Anleger, die das theoretisch unlimitierte Gewinnpotenzial einer direkten Veranlagung in die Apple-Aktie gegen die Chance auf eine hohe Seitwärtsrendite eintauschen möchten, könnten ihre Aufmerksamkeit auf Apple-Discount-Zertifikate richten.

27.05.2022 14:10

Bundesweite Störung Weiterhin Probleme mit Kartenzahlungen

Wegen eines technischen Fehlers sind seit Tagen Einkäufe mit EC- und Kreditkarte bei einigen Drogerien, Supermärkten, Tankstellen und Händlern nicht möglich. Auch Zahlungen mit Apple Pay oder Google Pay können nicht getätigt werden. Oft ist weiterhin nur Barzahlung möglich.

57d5de26aabf557e97e5dae1c8945970.jpg
27.05.2022 11:52

Nicht für alle Regionalzüge 9-Euro-Ticket sorgt gleich mal für Ärger

Noch vor dem Start des 9-Euro-Tickets ist das Angebot ein Verkaufsschlager. Wohl nicht zuletzt, weil mit dem Angebot auch überregionale Strecken genutzt werden können. Doch bedauerlicherweise ist die Sache komplizierter. Denn nicht alle Regionalzüge der Deutschen Bahn sind auch tatsächlich mit dem Ticket befahrbar.

100711291.jpg
25.05.2022 14:18

Nachlass an der Zapfsäule? Das muss man zum Tankrabatt wissen

Ab dem 1. Juni ist Happy-Hour an der Tankstelle. Okay, nicht ganz. Aber immerhin sorgt eine Steuerentlastung dafür, dass Benzin und Diesel günstiger werden dürften. Ob dann mit Engpässen und Mitnahmeeffekten zu rechnen oder Bunkern eine Option ist, und was es sonst noch zu wissen gibt, lesen Sie hier. Von Axel Witte

25.05.2022 09:44

Nachforderungen möglich Für Bauträger und Kunden brechen harte Zeiten an

Die Bauzinsen steigen. Die Inflation bricht immer neue Rekorde. Baumaterialien und Fachkräfte sind erstens Mangelware und zweitens teuer. Dennoch sollen Bauträger die garantierten Festpreise einhalten. Kann das gut gehen? Und wenn nein: Was bedeutet es für die Kunden? Ein Gastbeitrag von Max Herbst

46442566.jpg
24.05.2022 10:26

Im Juni geht's los Fahrrad-Pannenhilfe vom ADAC startet

Der ADAC widmet sich verstärkt den Fahrradfahrern. Deutschlands größter Automobilclub startet nach einer Testphase seine bundesweite Pannenhilfe für Radler, damit die nach Reifen-, Ketten-, Brems- oder Akkuproblemen schnell wieder auf den Sattel kommen.

imago77774252h (1).jpg
23.05.2022 11:49

Realzins nach wie vor negativ Ratenkredite sind deutlich teurer

Sich Geld zu borgen wird teurer. Während sich Sparer über steigende Zinsen freuen, erhöhen sich die Kosten für Kreditnehmer. Dennoch liegt die durchschnittliche Verzinsung unter Berücksichtigung der laufenden Teuerungsrate unter null, wie eine Untersuchung zeigt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen