Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

Es gibt auch kostenlose Kreditkarten. Kreditkartenabrechnung im Test Nur eine von 23 ist gut

Heute kaufen, morgen zahlen: Eine Kreditkarte ist eine prima Sache. Eigentlich. Denn obwohl viele Anbieter ihren Kunden suggerieren, die Karte sei kostenlos, ist sie das oft nicht. Zudem sind viele Abrechnungen ein einziger Datensalat, wie Finanztest bemängelt.

Eine Auslandskrankenversicherung ist gerade für Ziele außerhalb Europas zu empfehlen. Tenhagens Tipps Auslandskrankenversicherung ja oder nein?

In Europa und rund ums Mittelmeer zahlt im Krankheitsfall häufig die gesetzliche Kasse, aber bei Weitem nicht alles. Wer Wert auf besseren Schutz legt, sollte sich zusätzlich versichern. Erst recht, wenn die Reise in die Ferne geht, wie Finanztip-Chef Tenhagen rät.