Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago0100680062h.jpg
31.07.2020 19:18

Rasierschaum und -gel im Test So gelingt die Rasur

Die Nassrasur wird von vielen Männern als besonders gründliche und saubere Methode geschätzt. Damit die Haarentfernung auch sanft ausfällt, tut ein Schmiermittel wie. Rasierschaum oder -gel not. Öko-Test verrät, was sich unbesorgt ins Gesicht geschmiert werden kann.

Eine Rolle Toilettenpapier liegt auf einer Toilette. Foto: Martin Gerten/dpa/Archivbild
31.07.2020 11:45

Schont Umwelt, Po und Geldbeutel Dieses Toilettenpapier ist das beste

Es ist noch gar nicht lange her, da war Klopapier schwer zu haben. Mittlerweile kann beim Angebot wieder aus dem Vollen geschöpft werden. Damit der Toilettenbesuch nicht nur den Hintern schont, sondern auch die Umwelt, sollten Verbraucher über Recyclingpapier nachdenken, wie Öko-Test empfiehlt.

imago0100720108h.jpg
30.07.2020 16:03

Herren-Nass­rasierer im Test Die besten Rasierer für Männer

Auch wenn es den Anschein hat, dass es Männer nicht mehr ohne Bart gibt, trennen sich manche doch regelmäßig von ihrer Gesichtsbehaarung. Nicht wenige greifen hierfür zum Nassrasierer. Die Stiftung Warentest wollte wissen, welcher sein Geld wert ist und ob Einmal- mit Wechselklingen mithalten können.

imago0100746416h.jpg
30.07.2020 11:52

Prost Sommer - Radler im Test 18 von 50 Biermixgetränken sind gut

Was nützt das viele Leiden, wenn man sich nicht auch vergnügt, denken wohl viele und greifen zur (Bier-)Flasche. Im Sommer darf es auch mal ein Radler sein, ein Bier gemischt mit Limonade. Um herauszufinden, ob in der Pulle noch mehr als nur Promille und Zucker stecken, nimmt Öko-Test einen kräftigen Schluck.

Eltern können sich einen Teil der Ausgaben für ihre Kinder vom Finanzamt zurückholen. Dafür müssen sie die Anlage Kind ausfüllen. Foto: Matthias Hübner
30.07.2020 09:50

Steuervorteile für Eltern Mehr als nur Kindergeld und Freibetrag

Die meisten Eltern kennen zwei Steuervorteile: Kindergeld und den Kinderfreibetrag. Was viele nicht wissen: Das Steuerrecht bietet Eltern noch viele weitere Vorteile. Welche das sind und wie Sie davon profitieren können, erfahren Sie hier. Ein Gastbeitrag von Daniel Schollenberger