Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago61443639h.jpg
23.11.2020 10:24

Kostenlose Angebote Wer bietet das beste Gehaltskonto?

Ein kostenloses Girokonto, ist immer seltener zu finden. Das zeigt sich auch daran, dass inzwischen Gerichte darüber entscheiden müssen, wann genau ein Konto sich "kostenlos" nennen darf. Was Kunden wissen müssen - und wo sie noch Gratis-Angebote finden.

imago93952054h.jpg
19.11.2020 09:42

Trotz Milliarden für EEG-Umlage Strom bleibt (zu) teuer

Bei den Energiekosten ist für die Haushalte in Deutschland keine Entlastung in Sicht - obwohl der Bund viele Milliarden Euro in die Deckelung der EEG-Umlage steckt. Verbraucherschützer sehen Spielraum für einen niedrigeren Strompreis.

Schaut schon mal ansprechend aus ...
19.11.2020 08:37

Vollautomaten im Test Diese Kaffeemaschinen sind "gut"

Die schnöde Kaffeemaschine, die mit Pulver und Filter agiert, ist den meisten längst nicht mehr genug. Und immer zum Barista zu rennen, um in die Gänge zu kommen, ist doch ein wenig aufwendig und teuer. Vollautomaten versprechen Abhilfe. Warentest hat ein paar von ihnen getestet.

An den Naschgewohnheiten der Bundesbürger hat sich nicht viel geändert. Fast zehn Kilogramm Schokolade verzehrte ein Verbraucher durchschnittlich im vergangenen Jahr. Foto: Oliver Berg
18.11.2020 14:28

Gesünder naschen Diese dunklen Schokoladen sind gut

Mehr Kakao, weniger Zucker - klingt schon mal gut. Und tatsächlich erfreut sich Bitterschokolade nach wie vor großer Beliebtheit. Bei welchen Sorten Genießer zubeißen sollten, hat die Stiftung Warentest untersucht.

imago0096868889h.jpg
18.11.2020 13:22

Saugroboter im Warentest Nur die Teuren machen einen sauberen Job

Für die allermeisten ist das Saubermachen der eigenen Bude nur lästig. Gut, dass es Putzhilfen gibt. Auch in Form von Robotern. Doch deren Dienstleistungen sind oftmals nicht allzu gründlich und auch nicht wirk­lich selbst­ständig, wie Warentest festgestellt hat.