Verbraucherorganisationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherorganisationen

imago0135039017h.jpg
08.11.2021 19:33

Gesundheits-Booster im Test Wie gut sind Ingwer-Shots?

Dieser Tage ist ein gutes Immunsystem gefragt. Nicht nur wegen der eingeläuteten Erkältungssaison. So manch einer schwört auf die Kraft der Natur. Ingwer zum Beispiel gilt als immunstärkend. Den gibt es auch als Saftmischung. Warentest verrät, wie gut das Getränk ist.

imago0099164403h.jpg
08.11.2021 07:32

Sport unter Strom EMS-Studios im Service-Test

Das EMS-Training hat sich in den letzten Jahren zu einem neuen Sporttrend entwickelt. Im Spezial-Anzug integrierte Elektroden sorgen hierbei für die nötigen Impulse, um wichtige Muskelgruppen anzuregen. Doch wie gut sind Beratung und Probetraining?

imago60723490h.jpg
04.11.2021 12:30

Teure Gas- und Stromtarife Finanztest empfiehlt vor allem Tarifoptimierer

Strom und Gas werden immer teurer, aber Verbraucher tun sich mit einem Anbieterwechsel schwer. Werden sie doch aktiv, nutzen viele Kunden einen Vergleichsrechner. Von acht dieser Portale schnitt aber in einer Untersuchung von Finanztest keins gut ab. Eine Alternative können Wechseldienste sein.

Sind die Probleme so groß, dass das eigene Management sie nicht mehr lösen kann, wird ein klassisches Insolvenzverfahren eröffnet.
02.11.2021 13:16

Sicherste und rentabelste Anlage Verbraucherschützer fordern Aktien-Rente

Vor lauter Corona und Klima wird gerne vergessen, dass es auch um die Rente nicht gut steht. Das Thema wurde lange vernachlässigt - und fällt nun der neuen Regierung auf die Füße. Denn damit das Geld im Alter reicht, muss einiges passieren. Zum Beispiel, Aktien für die Altersvorsorge staatlich verordnet zu nutzen. Von Axel Witte

imago0134894765h.jpg
31.10.2021 07:18

Brotbackmischungen im Öko-Test Zwei Drittel sind nicht zu empfehlen

Nicht jeder hat gleich einen Bäcker um die Ecke. Und so manchem ist der Gang so oder so zu viel. Oder das Warenangebot schmeckt nicht. Wer trotzdem für frisches Brot zu haben ist, für den kommen Fertigbackmischungen infrage. Öko-Test hat 20 von ihnen in den Ofen geschoben.

Stimmt schon, Milch macht müde Männer munter.
29.10.2021 13:19

Milchalternative im Öko-Test Hafermilch kann ziemlich überzeugen

Immer mehr Verbraucher greifen zu Haferdrinks als Alternative zur klassischen Milch. Entweder der eigenen Gesundheit zuliebe oder aus Mitleid allem Tierischen und dem Klima gegenüber. Öko-Test hält das auch wegen der guten Produktqualität für eine ziemlich gute Idee.

imago66675084h.jpg
28.10.2021 19:14

Schmierstoff im Test Margarine: Sechs bekommen ihr Fett weg

Margarine landet in vielen Haushalten täglich auf dem Brot und im Kuchen. Was gut für Klima und Tierwohl ist. Doch fast keine Margarine im Öko-Test ist schadstofffrei. Und auch der Umgang der Hersteller mit dem Palmöl ist schwierig. Nur zwei sind "gut".

imago0121957630h.jpg
28.10.2021 12:23

Öko-Test wäscht am Stück Drei Seifen sind "ungenügend"

Händewaschen bleibt angesagt. Auch wieder vermehrt mit einem Stück Seife. Gut so, denn sie kommt mit wenig Verpackung aus und enthält selten Problemstoffe. Fast drei Viertel von 40 Produkten kann Öko-Test zwar empfehlen, doch bei dem einen oder anderen gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf.

imago0087532549h.jpg
28.10.2021 07:42

Öko-Test brüht auf Die Hälfte der Filter-Kaffees fällt durch

Ein Morgen ohne Kaffee - kaum vorstellbar. Stattdessen gerne auch selbst aufgebrüht. Das spart den Gang zum Barista oder auch die teure Maschine. Damit der Kaffee schmeckt, sollte auch der Rohstoff gut sein. Öko-Test hat gemahlenen Kaffee untersucht. Nur einer ist "gut".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen