VfL Wolfsburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema VfL Wolfsburg

imago39791373h.jpg
28.06.2019 07:11

Heute "startet" die Bundesliga 70 Versuche für den perfekten Spielplan

Die Veröffentlichung des Spielplans ist für viele Fans der Startschuss für die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die Dramaturgie der Spielzeit ist nicht zufällig, sondern hängt von vielen Faktoren ab. Den Aufsteigern wird der Start per Hand erleichtert, dazu gibt es viel höhere Mathematik. Und trotzdem jedes Jahr Ärger.

imago40385234h.jpg
18.05.2019 17:22

Hoffenheim verpasst Europa Alarios Dreierpack erfüllt Bayers CL-Traum

Traum vollendet: Bayer 04 Leverkusen feiert am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Einzug in die Champions League. Hoffenheim dagegen verpasst den Einzug in die Europa League. Dort vertritt ein Dreiergespann - angeführt von Borussia Mönchengladbach - die deutschen Farben.

imago40348459h.jpg
18.05.2019 08:02

Finale Szenarien der Bundesliga Sechs wollen, vier dürfen noch nach Europa

So spannend ist der Kampf um Europa in der Fußball-Bundesliga selten. Mit Mönchengladbach, Leverkusen und Frankfurt hoffen drei Teams auf den letzten verbliebenen Platz in der Champions League. Für Eintracht Frankfurt könnte es nach einer berauschenden Europaliga-Saison ein bitteres Ende geben.

Hat hier jemand Pflichtsieg gesagt? Leon Goretzka, Torschütze für den FC Bayern.
04.05.2019 17:22

Nürnberg und Hannover noch drin FC Bayern legt mühsam im Titelkampf vor

Mehr Mühe als erwartet hat der FC Bayern mit dem designierten Absteiger aus Hannover. Am Ende aber legen die Münchner im Kampf mit dem BVB um die deutsche Fußballmeisterschaft vor. Apropos Absteiger: Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart verlieren auch, noch ist nichts entschieden.

Wild entschlossen: Luca Jovic und die Frankfurter Eintracht.
04.05.2019 09:59

Die Eintracht und ihre Jäger Europapokal-Rennen geht in den Endspurt

Sechs Mannschaften kämpfen in der Fußball-Bundesliga um noch vier zu vergebende internationale Startplätze. Den gejagten Frankfurtern auf Champions-League-Rang vier droht auf der Zielgeraden die Luft auszugehen, dahinter geht es eng zu. Vieles ist möglich, eine seriöse Prognose schwierig.

Der Trainer und sein Chef: Niko Kovac und Karl-Heinz Rummenigge.
03.05.2019 13:29

So läuft der 32. Spieltag Kovac blendet Mobbing beim FC Bayern aus

Beim FC Bayern "herrscht Druck", sagt Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende weigert sich, Trainer Niko Kovac zu versprechen, dass er bleiben darf. Beim BVB wittern sie vor dem 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga ihre Chance im Titelkampf. Von Stefan Giannakoulis

imago40138204h.jpg
02.05.2019 13:05

Oft nicht "so ernst genommen" Schult legt sich mit DFB, Fifa und Uefa an

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg feiern den fünften Pokalsieg in Serie und bestätigen ihre nationale Dominanz. Stolz verlassen auch die knapp unterlegenen Freiburgerinnen die Finalstadt Köln. Doch die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult legt sich mit den Verbänden an. Und hat gute Argumente.

1d45b8556f592da818cf14432e727e12.jpg
01.05.2019 19:18

Finalsieg gegen SC Freiburg Wolfsburgerinnen gewinnen DFB-Pokal

Zum fünften Mal in Folge heißt der Sieger im DFB-Pokal der Frauen VfL Wolfsburg. Außenseiter SC Freiburg kann trotz Verletzungssorgen lange mithalten, nutzt jedoch seine Chancen nicht. Am Ende entscheidet ein Abstauber die Finalbegegnung im Kölner Stadion.