Viacom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Viacom

AP_19225676194558.jpg
13.08.2019 23:03

"Inhalt ist König" CBS und Viacom vereinigen sich wieder

Mit einem zusammengerechneten Umsatz von mehr als 28 Milliarden Dollar dürfte die Fusion von CBS und Viacom den weltweiten Medienmarkt bewegen. Die beiden amerikanischen Firmen knüpfen mit ihren aktuellen Plänen dort an, wo sie 2006 aufgehört haben.

105828526.jpg
21.06.2018 11:51

Ende einer Ära Musiksender Viva wird eingestellt

Als Viva 1993 aus der Taufe gehoben wurde, war das ein ganz großer Wurf. Schließlich ging es um nicht weniger, als MTV eine deutsche Konkurrenz entgegenzusetzen. Doch das Musikfernsehen ist praktisch tot, auch wegen vieler Fehler seiner Macher. Jetzt macht Viva dicht.

Shrek, Viacoms tollgrüner Held, sorgt für Jubelstimmung bei dem Medienkonzern. (Archivbild)
05.08.2010 15:01

Superhelden und grüner Humor Oger-Hype bei Viacom

Time Warner, News Corp. und nun auch Viacom: Die globalen Medienkonzerne schwimmen wieder auf einer Welle des Erfolgs. Steigende Werbeeinnahmen auf der einen Seite und Blockbuster sorgen für klingelnde Kassen.

Im Urheberrechtsstreit zwischen Youtube und Viacom geht es um sehr viel Geld.
24.06.2010 07:27

Youtube-Streit Google erringt Etappensieg

Schon seit drei Jahren kämpft Youtube gegen eine Urheberrechts-Klage des Medienkonzerns Viacom, dem unter anderem der Musiksender MTV gehört. Auch wenn ein Gericht der Google-Tochter jetzt eine weiße Weste bescheinigt hat, ist ein Ende nicht absehbar.

Guy Ritchie (l-r), Rachel McAdams und Robert Downey Jr. bei der Premiere von "Sherlock Holmes" in Berlin - der Überraschungserfolg für Time Warner
05.05.2010 16:03

Lust auf Film und Fernsehen Time Warner mit Gewinnsprung

Die wieder entflammte Lust auf Kino und die Wiederbelebung der Werbung füllen den Medienkonzernen die Kasse. Nach der MTV-Mutter Viacom und der News Corp. von Rupert Murdoch ist nun auch Time Warner mit satten Gewinnen ins neue Jahr gestartet. Börsianer sind überrascht, wie schnell die Medienunternehmen die Krise hinter sich gelassen haben.

16115186.jpg
22.03.2010 08:46

Milliardenschwerer Rechtsstreit Viacom und Youtube fetzen sich

Urheberrechtsverletzungen spielen bei Videoportalen eine wichtige Rolle. Geschütztes Material darf nicht einfach veröffentlicht werden - auch nicht von Privatpersonen. Doch Viacom glaubt, dass Youtube absichtlich bei Urheberrechtsverletzungen weggeschaut hat.

11.02.2010 14:59

Weniger Filme, mehr Gewinn Viacom macht Kasse

Die neue Strategie zahlt sich aus: Der US-Medienriese Viacom setzt zumindest in Hollywood auf Klasse statt Masse. Dank des zusätzlichen Sparkurses schwillt der Gewinn mächtig an.