Weihnachten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weihnachten

Thema: Weihnachten

picture alliance / dpa

imago74825668h.jpg
09.11.2019 09:06

Sieben "erfolglose" Ziehungen Eurojackpot steigt auf Maximalsumme

Wer den Weihnachtsmann mal so richtig schuften lassen und den Baum an Heiligabend mit Geschenken zustellen will, hat am Freitag dazu die Chance. Der Eurojackpot ist zum Platzen gefüllt. Zuletzt hatten die Spieler eines Landes ein besonderes Händchen für große Gewinne.

Das neu gewählte Nürnberger Christkind, Benigna Munsi. Foto: Daniel Karmann/dpa
31.10.2019 21:43

"Wird uns wie Indianern gehen" AfD entschuldigt sich nach Christkind-Häme

Mit ihrer herzlichen Art und ihrer Frische überzeugt Benigna Munsi die Jury im bayerischen Nürnberg. Einstimmig wird die 17-Jährige zum neuen Christkind gewählt. Das Votum inspiriert einen AfD-Politiker zu einem Kommentar auf Facebook, der seinem Kreisverband im Nachhinein um die Ohren fliegt.

118513940.jpg
31.10.2019 14:52

Zusatzkosten für Onlinehändler Paketdienste nehmen Weihnachtszuschlag

Weil vor Weihnachten wesentlich mehr Pakete durch Deutschland gefahren werden müssen, steigen die Kosten bei den Zustellern. Die werden dieses Jahr immer öfter an die Händler weitergegeben. Ob auch Kunden betroffen sind, ist noch unklar. Ein Unternehmen beteiligt sich derweil nicht an der Aktion.

RTS2RFSY.jpg
31.10.2019 02:07

Gewinneinbruch im Quartal Apple hofft auf Weihnachten

In China kommt Apple wieder auf die Füße, das hilft dem Konzernumsatz im dritten Quartal etwas auf die Sprünge. Das Ergebnis geht dennoch zurück. Aber das wichtigste Quartal folgt erst noch. Apple weiß das, die Anleger auch.

imago87822709h.jpg
28.10.2019 19:17

Von Bier bis DDR Die schönsten Adventskalender für Männer

Im November ist man weniger auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken als vielmehr nach Adventskalendern für sich oder seine Liebsten. Die gibt es mittlerweile auch zahlreich für Männer. Sie sorgen den ganzen Dezember für erfreuliche Aufmerksamkeiten.