Weihnachten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weihnachten

Thema: Weihnachten

imago images/serienlicht

Fragezeichen_Con.jpg
08.04.2021 12:39

33 Prozent gratis? Das ist die Mogelpackung des Monats

Man kennt die Masche - der Preis bleibt gleich, der Inhalt reduziert sich. Verbraucher müssen also mehr Geld für ein Produkt bezahlen. Glücklicherweise macht die Verbraucherzentrale Hamburg sich die Mühe, solcherlei Mogelei öffentlich zu machen. So auch jetzt wieder.

imago0111793910h.jpg
03.02.2021 08:27

Russischer Impfstoff hochwirksam Sputnik V wird in Mexiko zugelassen

Bereits seit Heiligabend impft Mexiko gegen Corona, bislang nur mit dem Biontech-Vakzin. Aber auch dort stockt es bei den Lieferungen. Nun erteilen die Behörden dem russischen Impfstoff Sputnik V eine Notfallzulassung - nach einem Telefonat mit Putin sind bereits 24 Millionen Dosen so gut wie unterwegs.

133206169.jpg
28.12.2020 12:25

EU-Botschafter stimmen zu Handelspakt darf vorläufig gelten

Erst Heiligabend einigen sich London und Brüssel auf ein Handelsabkommen. Es soll bereits zum Jahreswechsel in Kraft treten. Doch bis dahin können die Mitgliedsstaaten nicht mehr zustimmen. Deswegen läuft nun ein Verfahren zur vorläufigen Anwendung an.

e1e8aacc444ef1574eec2e0b38c4732a.jpg
26.12.2020 01:07

Niemand da zum Anstoßen Einsamer Senior ruft Heiligabend die Polizei

Rührende Geste in Italien: Weil er sich an Weihnachten einsam fühlt, wählt ein Rentner nahe Bologna den Notruf. Ihm fehle eine Person, um auf Weihnachten anzustoßen, erzählt der Senior. Die Beamten kommen dem Wunsch nach und statten dem 94-Jährigen wenig später einen Besuch ab.

2020-12-25T141652Z_2034920528_RC2EUK9GMXE9_RTRMADP_3_BRITAIN-EU-DOVER.JPG
25.12.2020 16:11

Polnische Soldaten in England Tausende Lkw-Fahrer sitzen noch fest

Seit Tagen hängen zahlreiche Fernfahrer am Ärmelkanal in England fest. Einen Tag vor Heiligabend öffnet Frankreich seine Grenzen wieder. Doch nur die Wenigsten schaffen es rechtzeitig zum Fest nach Hause. Weil unter gestrandeten Fahrern viele Polen sind, schickt Warschau medizinisches Personal und Corona-Tests.

227223567.jpg
24.12.2020 22:56

Verschärfte Corona-Regeln Papst feiert Christmette früher und kleiner

Auch vor Papst Franziskus machen die verschärften Corona-Bestimmungen in Italien nicht Halt. Aus diesem Grund feiert der Pontifex die traditionelle Christmette früher und mit wenigen Gläubigen. Vatikankennern zufolge soll Franziskus wegen der diesjährigen Einschränkungen zum Fest verstimmt sein.

"Alles, was ich derzeit tue, interessiert mich zutiefst und ich bin wirklich gut darin."
24.12.2020 11:01

Dr. Fauci wird 80 Jahre alt Der Mann, der Santa Claus geimpft hat

Im Jahr der Pandemie bildete US-Immunologe Anthony Fauci ein Gegengewicht zu Präsident Trump und verschont die Amerikaner nicht mit düsteren Prognosen. Am Weihnachtstag hat er dennoch Grund zu feiern - ein Ehrentag steht an. Über Titelseiten, surreale Prominenz, das, was er kann und Bescheidenheit spricht er zu seinem 80. Geburtstag.

imago79604357h (1).jpg
24.12.2020 07:22

Ohne Corona unterm Baum Acht Tipps für sichere Weihnachten

Betrüblicherweise dürfte Weihnachten dieses Jahr etwas ruhiger ausfallen. Wer sich im kleinen Kreis mit Familie oder Freunden trifft, sollte nachfolgende Anregungen des RKI beachten. Denn das Virus zur Bescherung kann man nicht umtauschen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.