WhatsApp

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WhatsApp

Thema: WhatsApp

dpa

276781366.jpg
11.04.2022 14:03

Atmosphäre der Angst Wie Russland in den sozialen Medien Krieg führt

Der Krieg in der Ukraine wird nicht nur auf dem Boden und in der Luft geführt, sondern auch im Internet. Russland verbreitet Propaganda und Falschmeldungen, unter anderem über soziale Netzwerke oder private Messenger. Eine neue Trollfabrik in Sankt Petersburg hat sich auf den Ukraine-Krieg spezialisiert. Von Caroline Amme

Der bei Signal entwickelte Verschlüsselungs-Algorithmus wird auch von WhatsApp eingesetzt.
22.02.2022 15:49

Sieger bei Stiftung Warentest Signal lässt Whatsapp alt aussehen

Für viele Nutzer ist Whatsapp alternativlos, doch das stimmt nicht. Stiftung Warentest findet vier Messenger besser. Testsieger ist die App von Signal, die unter anderem vielseitiger als der Marktführer ist. Telegram erhält von den Prüfern aus guten Gründen kein Qualitätsurteil.

Der bei Signal entwickelte Verschlüsselungs-Algorithmus wird auch von WhatsApp eingesetzt.
14.01.2022 09:34

Kartellklage gegen Meta Weniger Facebook führt nicht zu mehr Wettbewerb

Ein US-Richter billigt eine Klage gegen Facebook - die US-Kartellbehörde wirft dem Unternehmen eine Monopolstellung vor. Wenn die Klage durchgeht, muss Meta Whatsapp und Instagram verkaufen. Doch ein zersplittertes Facebook würde nicht unbedingt für mehr Wettbewerb sorgen. Von Clara Suchy

imago0082552577h.jpg
17.12.2021 01:16

50.000 Nutzer waren im Visier Facebook sperrt Cybersöldner aus

Cybersöldner sind IT-Experten, die gegen Geld digitale Angriffe ausführen. Sie handeln im Auftrag von Firmen und von - oft autoritären - Staaten. Ziele können Unternehmen sein, aber auch Oppositionelle und Aktivisten. Die Facebook-Mutter Meta geht jetzt gegen einige dieser Spionagefirmen vor.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen