WTI Öl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WTI Öl

18bf5682024aa94cd36a23ce6d33e7de.jpg
12.03.2020 08:09

Auch Ölpreis rutscht stark ab Trump-Ansprache stürzt Asien-Kurse ins Tal

Die wachsenden Sorgen über die Folgen des Coronavirus belasten die asiatischen Märkte seit Wochen. Nun kommt eine wirtschaftspolitische Agenda von US-Präsident Trump hinzu, die die Händler enttäuscht. Die Börsenkurse in Asien brechen weiter ein, auch mit dem Ölpreis geht es abwärts.

imago96458211h.jpg
06.03.2020 22:33

Corona-Furcht an der Wall Street Ölpreise brechen an US-Märkten ein

Auch an den US-Börsen geht die Furcht vor einer Corona-Rezession um. Auch gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt können daran nichts ändern. Die großen Indizes rutschen erneut deutlich ins Minus. Der Ölpreis stürzt mehr als zehn Prozent in die Tiefe - dazu trägt auch die Uneinigkeit der Opec bei.

RTX2RW7V.jpg
22.04.2019 08:02

Sanktionsausnahmen enden USA erhöhen Druck auf den Iran

Noch im Tagesverlauf wollen die USA ihre Ankündigung umsetzen und den Iran von seinen letzten Absatzmärkte für das heimische Öl abschneiden. So soll die Regierung zurück an den Verhandlungstisch gezwungen werden. Ob dies gelingt ist unklar. Verbraucher werden den Schritt aber spüren.

28.11.2018 08:57

Brent- und WTI-ETCs Rohöl für alle Anlagehorizonte

Die ETCs ermöglichen Anlegern einen einfachen, liquiden und transparenten Zugang zum Ölmarkt. Da Öl-Futures weltweit in US-Dollar abgerechnet werden, die Produkte aber in Euro notieren, tragen Anleger ein Wechselkursrisiko, das in der Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar besteht.

22312811.jpg
10.06.2018 08:10

Opec vor Entscheidung Trendwende am Ölmarkt?

Öl ist der wichtigste Schmierstoff der Weltwirtschaft. Experten sind sich uneins darüber, ob die Preise weiter steigen. Was bedeutet das für die Autofahrer? Von Egmond Haidt und Daniel Saurenz

30.05.2018 09:01

Öl-Zertifikate Capped-Bonus auf Brent und WTI

Die Capped-Bonus-Zertifikate eignen sich für rohstoffaffine Anleger und als Beimischung für chancenorientierte Depots und bieten attraktive Renditen schon bei kurzen Laufzeiten.

RTR4N4DY (1).jpg
13.05.2018 09:29

Entlastung nicht in Sicht Günstig tanken ist wohl Geschichte

In den vergangenen Jahren hat das Füllen des Auto- oder Heizöltanks finanziell nicht mehr ganz so eingeschlagen. Doch damit ist nun wohl Schluss. Die großen Ölförderer verknappen das Angebot und Trump nimmt vielleicht einen Akteuer empfindlich aus dem Spiel.