WTI Öl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WTI Öl

RTX2RW7V.jpg
22.04.2019 08:02

Sanktionsausnahmen enden USA erhöhen Druck auf den Iran

Noch im Tagesverlauf wollen die USA ihre Ankündigung umsetzen und den Iran von seinen letzten Absatzmärkte für das heimische Öl abschneiden. So soll die Regierung zurück an den Verhandlungstisch gezwungen werden. Ob dies gelingt ist unklar. Verbraucher werden den Schritt aber spüren.

28.11.2018 08:57

Brent- und WTI-ETCs Rohöl für alle Anlagehorizonte

Die ETCs ermöglichen Anlegern einen einfachen, liquiden und transparenten Zugang zum Ölmarkt. Da Öl-Futures weltweit in US-Dollar abgerechnet werden, die Produkte aber in Euro notieren, tragen Anleger ein Wechselkursrisiko, das in der Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar besteht.

22312811.jpg
10.06.2018 08:10

Opec vor Entscheidung Trendwende am Ölmarkt?

Öl ist der wichtigste Schmierstoff der Weltwirtschaft. Experten sind sich uneins darüber, ob die Preise weiter steigen. Was bedeutet das für die Autofahrer? Von Egmond Haidt und Daniel Saurenz

30.05.2018 09:01

Öl-Zertifikate Capped-Bonus auf Brent und WTI

Die Capped-Bonus-Zertifikate eignen sich für rohstoffaffine Anleger und als Beimischung für chancenorientierte Depots und bieten attraktive Renditen schon bei kurzen Laufzeiten.

RTR4N4DY (1).jpg
13.05.2018 09:29

Entlastung nicht in Sicht Günstig tanken ist wohl Geschichte

In den vergangenen Jahren hat das Füllen des Auto- oder Heizöltanks finanziell nicht mehr ganz so eingeschlagen. Doch damit ist nun wohl Schluss. Die großen Ölförderer verknappen das Angebot und Trump nimmt vielleicht einen Akteuer empfindlich aus dem Spiel.

RTX23LA5 (1).jpg
13.02.2018 14:40

Comeback der Fracker Zweites US-Ölwunder bringt Opec in Nöte

In den USA sprudeln die Ölquellen wie lange nicht mehr. Dank steigender Preise und sinkender Kosten klettert die Produktion zuletzt auf den höchsten Stand seit fast 50 Jahren. Für die Opec und Russland droht ein Horrorszenario wahr zu werden. Von Kai Stoppel

imago69701893h.jpg
14.01.2018 16:16

Comeback der "Big Oil" Ölgiganten reiben sich wieder die Hände

Fast vier Jahre müssen die Schwergewichte der Ölindustrie die Gürtel enger schnallen, nachdem die Preise ihres Rohstoffs 2014 abgestürzt sind. Inzwischen hat sich die Branche wieder erholt. Im neuen Jahr könnte die Geldmaschine "Big Oil" wieder ordentlich rollen.