Youssoufa Moukoko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Youssoufa Moukoko

21.11.2020 22:28

Moukoko feiert Rekord-Debüt Hertha verzweifelt am gnadenlosen Haaland

Mit Rekord-Debütant Youssoufa Moukoko nutzt Borussia Dortmund den Patzer des FC Bayern aus. In Berlin gewinnt der BVB gegen Hertha die erste Partie mit dem 16 Jahre und einen Tag alten Moukoko. Die große Show liefert aber nicht Moukoko, sondern wieder einmal Erling Haaland.

67a1bd66f17ce8070f78c2454ab4ff4e.jpg
18.10.2020 15:58

Drohung und Hass im Revierderby Moukoko brilliert und wird übel beschimpft

Es ist die nächste ganz große Show von Youssoufa Moukoko. Allerdings wird der Dreierpack des Dortmunder Supertalents im A-Jugend-Bundesliga-Derby gegen den FC Schalke 04 von wüsten Beschimpfungen einiger Zuschauer überschattet. Die Schalker entschuldigen sich und kündigen "notwendige Maßnahmen" an.

9d3d0b67911842b8d140c8721f3883b6.jpg
14.08.2020 20:04

"Nötige Ruhe und Zeit geben" BVB-Juwel Moukoko jagt den Sahin-Rekord

Der BVB hat ein Wunderkind in seinen Reihen: Unter anderem wegen Youssoufa Moukoko wurde wohl das Mindestalter für die Profis in der Fußball-Bundesliga gesenkt. Im November wird der Stürmer 16 Jahre alt, wäre spielberechtigt - und kann einen 15 Jahre alten Rekord knacken.

imago47007127h.jpg
02.04.2020 20:14

15-Jähriger bald in Bundesliga? DFL macht Weg für BVB-Wunderkind frei

Youssoufa Moukoko ist 15 Jahre alt und hat in der U19-Bundesliga in 20 Spielen 34 Tore erzielt. Ab November dürfte der Stürmer für die Profis von Borussia Dortmund auflaufen. Die DFL-Klubs stimmen einem BVB-Antrag zu. Dortmunds Lars Ricken betont, dass es dabei aber um etwas anderes gehe.

Youssoufa Moukoko ist gerade einmal 15, soll aber für die U19-Auswahl des DFB spielen.
21.02.2020 19:46

"Großer Traum" des 15-Jährigen BVB-Talent Moukoko stürmt für DFB-Team

Nachwuchsfußballer Youssoufa Moukoko trifft und trifft. Zwölf Jahre ist er jung, als er erstmals das DFB-Trikot überstreift. Es folgt eine lange Pause, weil der Hype um das Supertalent von Borussia Dortmund zu groß wird. Nun darf er für die U19-Nationalmannschaft ran - in einem enorm wichtigen Spiel.

imago44135277h.jpg
23.01.2020 13:31

Kommt die Babyface-Bundesliga? Moukoko könnte schon bald debütieren

Nuri Sahin könnte womöglich bald als jüngster Spieler der Bundesliga-Geschichte abgelöst werden. Die Deutsche Fußball Liga plant offenbar, die Altersgrenze im Profibereich herabzusetzen. So könnte BVB-Supertalent Youssoufa Moukoko schneller als gedacht sein Debüt im Oberhaus geben.

Youssoufa Moukoko ist ein Ausnahmetalent des Fußballs.
26.12.2019 16:03

Moukoko trainiert bald bei Favre BVB-Wunderkind misst sich mit den Profis

Youssoufa Moukoko trifft in der U19-Bundesliga West für Borussia Dortmund nach Belieben. Dabei ist er drei Jahre jünger als seine Konkurrenten. Bald schon wird der Altersunterschied zu seinen Gegnern noch größer sein - denn der 15-Jährige darf im Training der Profis von Lucien Favre mitmischen.

  • 1
  • 2