Der Börsen-Tag Analyst warnt: "DAX duldet keinen Fehltritt"
04.12.2024, 09:10 UhrGestern hatte der DAX die Rekordmarke von 20.000 Punkten durchbrochen, heute geht's zum Handelsstart gleich auf Rekordniveau weiter.
Im frühen Handel klettert der deutsche Leitindex um weitere 0,5 Prozent auf 20.124 Zähler. Die vielzitierte Jahresend-Rally ist also in eine weitere Runde gegangen.
Der MDAX der mittelgroßen Börsenunternehmen legte um ein halbes Prozent auf 26.593 Punkte zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zeigte sich ebenfalls etwas fester.
Anleger täten jetzt gut daran, die weitere Entwicklung im Nachbarland Frankreich zu beobachten, warnte Jochen Stanzl, Chef-Marktanalyst von CMC Markets. "Denn der DAX duldet nach der kräftigen Rally der vergangenen Tage keinen Fehltritt." Die rechtsnationale Partei Rassemblement National um Marine Le Pen sowie die Linkenfraktion wollen Ministerpräsident Michel Barnier durch einen Misstrauensantrag stürzen. Zudem stehen aus den USA die US-Arbeitsmarktdaten des privaten Anbieters ADP an, die einen Vorgeschmack auf den offiziellen Bericht am Freitag liefern dürften
Quelle: ntv.de