Der Börsen-Tag
Der Börsen-TagAnleger ignorieren Industriedaten
14.08.2017, 11:39 Uhr

Die Daten aus der Eurozone bleiben leicht hinter den Erwartungen zurück: Die Industrieproduktion ist im Juni 2017 im Vergleich zum Vormonat Mai 2017 saisonbereinigt um 0,6 Prozent gesunken. Im Vorfeld befragte Experten hatten mit einem etwas leichteren Rückgang um 0,4 Prozent gerechnet.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat, dem Juni 2016, sieht die Entwicklung ganz anders aus: Hier nahm die Industrieproduktion im Juni 2017 jedoch im Euroraum um 2,6 Prozent zu.
Die unter den Erwartungen ausgefallenen Konjunkturdaten aus Europa belasten die Börsen nicht, heißt es aus dem Handel.
Die Anleger konzentrierten sich stattdessen stärker auf die Entspannung in der Nordkorea-Krise, was auch "Shorteindeckungen" an den Aktienmärkten auslöse.