Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Burger King punktet mit Billig-Menüs

Die kanadische Brands mit ihren Fastfood-Ketten Burger King und Tim Hortons hat Umsatz und Gewinn überraschend deutlich gesteigert. Im vierten Quartal erreichte der Umsatz 2,3 (Vorjahr: 1,8) Milliarden Dollar und lag damit über den Analystenschätzungen von 2,28 Milliarden, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag mit 81 (75) Cent über den Schätzungen von 78 Cent.

Die Tim Hortons-Kette, die im Berichtszeitraum 44,7 Prozent zum Gesamtumsatz beisteuerte, wächst seit mehreren Quartalen stark, insbesondere in Kanada, wo das Unternehmen über 5700 Restaurants betreibt. Burger King konnte derweil in den USA mit günstigen Menüs punkten, da die Kunden wegen der Inflation immer noch den Gürtel enger schnallen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen