Der Börsen-TagMinuszeichen in Fernost: Asien-Börsen geben nach
Virus-Sorgen drücken die asiatischen Aktienmärkte zu Wochenbeginn ins Minus: Unter dem Eindruck der jüngsten Entwicklung im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie in China stellen sich Börsianer auf eine womöglich länger andauernde Belastung ein.
t Trotz positiver Signale - wie etwa einer teilweisen Aufhebung von Arbeits- und Reisebeschränkungen - sei die Stimmung der Anleger immer noch nervös, heißt es. Die Zahl der Todesopfer und Infizierten steigt weiterhin an.
In Tokio gibt der 225 Werte umfassende Nikkei-Index im Verlauf um 0,4 Prozent nach auf 23.727 Punkte. Der breiter gefasste Topix-Index sinkt um 0,6 Prozent und liegt bei 1721 Punkten.
Die Börse in Shanghai notiert zu Wochenbeginn 0,4 Prozent im Minus. Der Index der wichtigsten Unternehmen in Shanghai und Shenzen verliert 0,4 Prozent.
Der MSCI-Index für asiatische Aktien außerhalb Japans fällt um 0,9 Prozent.