Der Börsen-Tag Ratiopharm-Mutter stürzt dramatisch ab
04.08.2017, 17:10 UhrVor nicht langer Zeit galt Teva als aufstrebender Star und Börsenliebling der globalen Pharmaindustrie. Mit Übernahmen – unter anderem der deutschen Ratiopharm – wurde Teva zu einem der größten Generika-Hersteller der Welt. Nun steckt der israelische Konzern in einer tiefen Krise.
- Seit Tagen befindet sich die Aktie im freien Fall. Heute ging es erneut 12 Prozent bergab. Seit Anfang der Woche beträgt das Minus mehr als ein Drittel.
- Das Unternehmen macht die Sättigung und den Preisverfall auf dem US-Generikamarkt für die zuletzt enttäuschenden Zahlen verantwortlich. Doch es gibt auch hausgemacht Probleme. CEO Erez Vigodman war im Februar im Zug eines Korruptionsskandals zurückgetreten. Teva soll Politiker mit hunderten Millionen Dollar bestochen haben.
Quelle: ntv.de