Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Volkswagen verpasst sich ein neues Logo

VW Vorzüge
VW Vorzüge 92,46

Der Volkswagen-Konzern bekommt - erstmals seit 2012 - ein neues Logo. Leider kann ich es Ihnen heute noch nicht zeigen, da der Konzern es der Öffentlichkeit erst zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) präsentieren will. Die IAA beginnt am 12. September 2019.

Aber immerhin beschreiben VW-Manager schon mal, wie es aussehen wird: Ohne den bisherigen 3D-Effekt, dafür mit einem unten nicht angebunden "W" soll es leichter wirken. Wir glauben, wir haben eine Ikone geschaffen", sagte Jochen Sengpiehl, Marketingchef von Volkswagen Pkw. "Wir müssen uns auch verjüngen als Marke."

Anstelle eines Werbespruchs wird es ein Sound-Logo geben, als neue Markenstimme wurde die Synchronsprecherin von Scarlett Johansson, Luise Helm, engagiert. In der Tradition von Käfer und Golf soll darüber hinaus der vollelektrische ID.3 zum neuen Gesicht von VW werden.

Das alte Logo.

Das alte Logo.

(Foto: imago images / Schöning)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen