Der Börsen-Tag Wall Street sendet rote Zeichen
09.06.2020, 13:29 UhrRote Vorzeichen an der Wall Street: Auch die US-Börsen dürften mit Verlusten in den heutigen Handel starten. Am Vortag war der S&P-500 aufs Jahr gesehen sogar ins Plus vorgerückt. Teilnehmer sehen in dem Rückschlag aber eher eine gesunde Entwicklung nach dem Voranstürmen der Aktienkurse.
"Nach einer Rally wie der gestern ist die Stimmung auf Gewinnmitnahmen ausgerichtet", sagte ein Analyst. Es sei "keine Schande", die Positionen zu neutralisieren und zu pausieren. Zumal der Ausblick für die Weltwirtschaft "sehr, sehr herausfordernd" sei.
So ist die US-Wirtschaft im Februar offiziell in die Rezession übergegangen - und dies nach einer 128 Monate andauernden Expansion.
Bank of America verloren vorbörslich rund 4 Prozent. Das Finanzinstitut hat einige Einnahmen-Ziele bei den Finanzberatern der Sparte Merrill Lynch gesenkt.
Quelle: ntv.de