Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag X-te Gewinnwarnung im Sektor: Schaeffler halten gegen

Der Automobilzulieferers Schaeffler bekommt am Morgen zunächst einmal eine kräftige Klatsche.

Schaeffler Vz
Schaeffler Vz 9,62

Nach einer Prognosesenkung brechen die Titel zeitweise um gut 9 Prozent ein, erholen sich dann aber schnell wieder bis auf minus zwei Prozent.

Gewinnwarnungen im Autosektor waren zuletzt an der Tagesordnung, viel sei bereits "eingepreist", heißt es am markt. "Muss man denn wirklich überrascht sein von der x-ten Warnung im Sektor?", fragt ein Händler. Die Schaeffler-Aktie habe sich angesichts der laufend gesenkten Prognosen durch die diversen Zulieferer im Jahresverlauf schon fast halbiert.

Dass "viel eingepreist" sei, habe man auch schon an der "vergleichsweise gemächlichen Kursreaktion auf den 20-Prozent-Einbruch bei Valeo" gesehen, so der Händler mit Verweis auf die Warnung der Franzosen vom Freitag.

Quelle: n-tv.de