Unterhaltung
Hat beim Opernball jetzt ihren eigenen Spielgefährten: Cathy "Spatzi" Lugner.
Hat beim Opernball jetzt ihren eigenen Spielgefährten: Cathy "Spatzi" Lugner.(Foto: Facebook / Cathy Lugner (Schmitz))

"Er ist tätowiert und alles": Auch "Spatzi" hat einen Opernball-Gast

Dass Ex-Baulöwe Richard Lugner jedes Jahr aufs Neue irgendwelche Promi-Damen zum Wiener Opernball schleift, ist bekannt. Doch dieses Jahr macht ihm sein 57 Jahre jüngeres "Spatzi" Konkurrenz. Wenn da mal nicht Eifersucht programmiert ist.

Bald ist es so weit: Am 4. Februar steigt in Wien der legendäre Opernball. Richard "Mörtel" Lugner hat sich dazu in diesem Jahr die stolz alternde Hollywood-Diva Brooke Shields eingeladen. Da muss seine Cathy "Spatzi" Lugner vielleicht nicht eifersüchtig sein. Doch wie ist es andersherum?

Auf Facebook ließ die 26-Jährige die Bombe platzen: "Mein diesjähriger Opernball-Stargast iiiiisssssst: MrProbz!!! Wave after wave, wave after wave. I'm slowly drifting ...", schrieb sie zu einem Bild des Rappers. Die Nachricht ist mit zwei Herzchen versehen. Später postete "Spatzi" noch ein weiteres Foto, das sie gemeinsam mit dem Musiker zeigt.

Der Niederländer Mr. Probz hat mit seinem Hit "Waves" in Deutschland und Österreich die Charts gestürmt. Der 31-Jährige wird vor dem Ball in der Lugner City auftreten und danach eine Autogrammstunde geben.

"Eine tolle Frau"

Obgleich der 83-jährige Lugner den Gast seiner Gattin also schon gewinnbringend im Programm untergebracht hat, scheint der Baulöwe keinen blassen Schimmer zu haben, auf wen sich seine junge Frau so freut: "Ich kenne ihn nicht, meine Sekretärin kennt ihn nicht, aber er wird öfters bei Ö3 gespielt - und er ist tätowiert und alles", umschreibt der schwerreiche Unternehmer den Wunschgast seines platinblonden Playmates bei "krone.at".

Anders geht es "Mörtel" natürlich bei Brooke Shields. "Ich glaube, dass das ein netter Gast sein wird", sagt er über die 50-Jährige. Und auch "Spatzi" hat nichts gegen sie einzuwenden: "Sie ist eine tolle Frau."

Ob Shields auch so toll drauf sein wird, mit ihrem betagten Begleiter die Tanzfläche unsicher zu machen, bleibt abzuwarten. "Nur die Hälfte hat mit mir getanzt", räumt Lugner mit Blick auf seine bisherigen Opernball-Gäste ein - von Gina Lollobrigida und Sophia Loren über Pamela Anderson und Dita von Teese bis hin zu Paris Hilton und Kim Kardashian.

Brooke Shields begann ihre Schauspielkarriere in den 70er Jahren. Berühmt wurde sie vor allem für ihre leicht bekleidete Rolle in "Die Blaue Lagune" von 1980. Von 1997 bis 1999 war sie mit Tennisstar Andre Agassi - heutiger Ehemann von Steffi Graf - verheiratet. 2001 heiratete sie Drehbuchautor Chris Henchy, mit dem sie zwei gemeinsame Töchter hat. Mr. Probz indes ist unseres Wissens nach nicht verheiratet ...

Bilderserie

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen