Rauschende Party für erstes Bond-Girl Bern ehrt Ursula Andress
04.11.2012, 12:39 Uhr
Zwei Schweizerinnen unter sich: Andress und Hunziger stoßen auf dem roten Teppich an.
(Foto: dpa)
Legendär ihr Auftritt, als sie im weißen Bikini und mit einem Tauchermesser am Gürtel dem Meer entsteigt: Vor 50 Jahren erobert Andress an der Seite von Connery als erstes Bond-Girl die Kinoleinwände der Welt. Grund genug für ein rauschendes Fest.
Als schöne Muschelsucherin stieg sie einst im weißen Bikini aus dem Ozean. 50 Jahre nach der aufregenden Szene im ersten 007-Film "Dr. No" ist Ursula Andress in ihrer Heimatstadt Bern mit einer rauschenden Party geehrt worden. Das erste aller Bond-Girls wurde von einer anderen prominenten Bernerin mit Champagner begrüßt: Michelle Hunziker, einst bei "Wetten, dass..?" und heute bei "Das Supertalent" die TV-Partnerin von Thomas Gottschalk.
Für die Gala war Andress aus Rom angereist, wo sie seit langem lebt. Statt wie einst in Weiß, kam die 76-Jährige im schwarzen Smoking mit Pailletten-Revers. "Alt werden ist eine Schweinerei", sagte sie laut "Sonntags-Zeitung". Der wohl prominenteste der 260 Gala-Gäste war Hollywood-Regisseur Roman Polanski, der im Berner Kurort Gstaad eine Villa besitzt.
Angebote über Angebote
Andress hatte sich nach "Dr. No" vor Angeboten kaum retten können. Ihre Hollywood-Bilanz umfasst mehr als 30 Filme und etliche legendäre Filmpartner - unter ihnen Elvis Presley, Alain Delon, Marcello Mastroianni, Jean-Paul Belmondo, Woody Allen, Peter O'Toole, Frank Sinatra und Charles Bronson. Legendär ist auch ihre Beziehung zu James Dean.
Quelle: ntv.de, dpa