"H" Prinz Henrik lässt duften
26.05.2011, 13:14 UhrWein verkauft er bereits. Jetzt kommt ein Parfüm hinzu. Der dänische Prinz Henrik hat die Zutaten immerhin selbst ausgesucht. Von Pampelmuse und Zedern ist die Rede. Kaufen kann man den Duft allerdings nur in Südfrankreich.
Prinz Henrik von Dänemark bringt sein eigenes Parfüm auf den Markt, das einfach nur "H" heißen soll. Der Ehemann von Königin Margrethe habe die Zutaten selbst ausgewählt, sagte eine Palastsprecherin in Kopenhagen.
Allerdings müssen Dänen weit reisen, wenn sie das Parfüm des Prinzgemahls nutzen wollen: Der Duft soll einzig und allein auf Schloss Caïx verkauft werden, dem Anwesen des königlichen Paares in Südfrankreich.
Auf dem Anwesen produziert Prinz Henrik auch Wein, den er in einem extra Verkaufsraum unter die Kunden bringt. In diesem Verkaufsraum soll nun künftig auch das Parfüm des 76-Jährigen stehen, das der Palastsprecherin zufolge unter anderem nach Pampelmuse und Zedern duftet.
Quelle: ntv.de, AFP